Story Box-ID: 7598

ÖKOZENTRUM Bonn e.V. Sandkaule 2 53111 Bonn, Deutschland https://www.oez-bonn.de/
Ansprechpartner:in Ökozentrum Bonn e.V. +49 228 692220
ÖK
ÖKOZENTRUM Bonn e.V.

"Haare waschen, Zähne putzen, Strom sauber machen."

(lifePR) (Bonn, )
Klimaschutz und Atomausstieg beginnen zu Hause - mit der Wahl Ihres Stromversorgers. Denn die Art und Weise der Erzeugung macht den entscheidenden Unterschied für die Umwelt.

Greenpeace energy ist einer der Anbieter einer sauberen und zukunftsfähige Stromversorgung. Im Rahmen der Initiative Pro Umwelt berichtet Claus Breuer von Greenpeace am 04.07.2007 ab 20.00 Uhr im Ökozentrum (Sandkaule 2, 53111 Bonn) über Strom aus Sonne, Wasser, Wind sowie Biomasse, die Verringerung des CO2 Ausstoßes im Vergleich zu konventionell produziertem Strom und Preise und Leistungen des bundesweiten Greenpeace energy Angebotes. Die Initiative Pro Umwelt ist eine Kooperation des Ökozentrums mit Greenpeace und dem ASTA Bonn. Die Initiative bietet jeden 1. Mittwoch im Monat einen Vortrag aus dem Bereich des Umweltschutzes an.

ÖKOZENTRUM Bonn e.V.

Der Verein wurde 1982 mit dem Ziel gegründet, die Bonner Umweltgruppen miteinander zu vernetzen und so eine effektive Zusammenarbeit zu ermöglichen: Im Ökozentrum werden Kontakte geknüpft und Informationen weitergegeben. Man erfährt, an welchen Themen die einzelnen Gruppen gerade arbeiten, tauscht sich aus und plant gemeinsame Veranstaltungen, Ausstellungen oder Aktionen. Darüber hinaus ist das Ökozentrum aktives Mitglied in Bonner Initiativen, wie beispielsweise dem Forum Umweltverbände Bonn und der Biologischen Station.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten