Ansprechpartner:in Herr Otto Bauer +49 851 54005

Massivholzmöbel: Bringen Glück, Gesundheit und gutes Klima

ÖkoControl-Verband engagiert sich für sensibles Wohnen

Auf Holz klopfen soll Glück bringen. Aber nicht nur das!

Die sogenannten Hundstage bedeuten: Hitze, Schweiß, Unkonzentriertheit und Müdigkeit. Dagegen hilft viel trinken, Schatten und alles ein wenig langsamer tun. Der ÖkoControl-Verband weist daraufhin, dass entsprechende Möbel, allen voran, Massivholzmöbel, extreme Temperaturen sowie Temperaturschwankungen gut kompensieren können.

Seit mehr als 25 Jahren ist der ÖkoControl-Verband aktiv im Biomöbelbereich und nachhaltigem Wohnen. Seine Website, sein Katalog sensibler wohnen und die Möbelfachgeschäfte der Mitgliedshändler (rund 50 in Deutschland) informieren ausführlich darüber, worauf Verbraucher beim Kauf von Massivholzmöbeln achten sollten.

Möbel aus regionalem und ökologischem Holz im Wohnbereich ist nachhaltig im Trend. Sie sind robust und sehen gut aus. Holz ist der perfekte Werkstoff für qualitativ hochwertige Möbel und fördert nebenbei ein angenehmes Raumklima.

Schadstoffarm und nachhaltig produzierte Möbel findet man heute bei fast allen großen Möbelherstellern und immer mehr auch unter den Designerproduktionen. Nachfrage steigend. Für den ÖkoControl-Verband eine willkommene Entwicklung. Denn: "Massivholzmöbel sind Qualität pur, sie halten lange, sind widerstandsfähig und tun uns Menschen einfach nur gut", so Otto Bauer Geschäftsführer des ÖkoControl-Verbandes.

Was heißt das genau?

Bei Möbeln aus Massivholz geht es um ökologische, ökonomische und soziale Aspekte. Nachhaltige Materialien wie Holz aus nachwachsenden Rohstoffen oder Öle auf pflanzlicher Basis schonen Umwelt und Natur. Massivholzmöbel, die der ÖkoControl-Verband empfiehlt, stammen aus regionalen Laubholzwäldern, die im Sinne einer Forstwirtschaft kultiviert werden.

Die heutigen Vertreter der Öko-Avantgarde achten mehr auf Gesundheit, Nachhaltigkeit und ansprechendes, schickes Design. Daher wird das Angebot vieler Hersteller, deren Kreationen vom ÖkoControl-Verband mit dem grünen ÖkoControl-Siegel ausgezeichnet wurden, immer größer. Vom Verband ausgezeichnet werden nur Möbel, die von unabhängigen Instituten nach den strengen Kriterien des Verbandes geprüft wurden. Für Kunden ein klares Signal. Auf seiner Website www.oekocontrol.com veröffentlicht der Verband hilfreiche Informationen, inspirierende Einrichtungsbeispiele für alle Räume sowie kostenlose Checklisten und Ratgeber zum Downloaden. Eine Adressliste der Möbel-Fachhändler hilft, ein Fachgeschäft ganz in der Nähe zu finden.

Mehr Informationen unter www.oekocontrol.com

Text: Gertrud Enders, www.marketingflow.de