Biomöbel-Händler übernehmen soziale Verantwortung

Händler vom Verband ÖkoControl unterstützten Kinderhilfsorganisation nestwärme e.V.

Logo von nestwärme e.V. (lifePR) ( Köln, )
Gemeinnützige Kinderhilfsorganisation nestwäme e.V. Deutschland erhält Unterstützung von ÖkoControl-Fachhändlern

In Zeiten des wirtschaftlichen Abschwungs und sinkendender Sozialleistungen des Staates beeindrucken gerade Unternehmen, die sich mit ungewöhnlichen Ideen sozial engagieren. Mit der Unterstützung gemeinnütziger Organisationen leisten sie einen wichtigen Beitrag für die gesamte Gesellschaft.

Über 20 engagierte ÖkoControl-Händler gehen mit gutem Beispiel voran und beteiligen sich auf Initiative der Firma Hüsler Nest, einem Hersteller von patentierten Naturbettsystemen, an der Spendenaktion Nestwärme.

Vom 15. März bis zum 15. Mai 2009 fließen von jedem verkauften HüslerNest System fünf Prozent des Preises direkt an die gemeinnützige Familienhilfsorganisation nestwärme e.V. Deutschland. Der Verein ist eine Gemeinschaft von Menschen, die sich um die Verbesserung der Lebensbedingungen von Familien mit schwerkranken Kindern bemühen.

Ziel der Organisation ist es, das familiäre "Nest" auch in schwierigen Situationen zu erhalten und der gesamten Familie das Gefühl von Nestwärme zu vermitteln.

Allein in Deutschland leben über 800.000 Familien mit behinderten oder chronisch kranken Kindern. Die Eltern dieser Kinder sind durch den erhöhten Pflegeaufwand einer außerordentlichen Belastung ausgesetzt und benötigen Unterstützung sowie fachkundige Beratung in allen Situationen von der Geburt bis zum Schulabschluss. Die Spendenanteile dieser Aktion will nestwärme e.V. Deutschland in Form von Zeitgutscheinen an die bedürftigen Familien weitergeben. Jeder Gutschein steht für ca. vier Betreuungsstunden, etwa durch einen Pflegedienst. Den Eltern haben dadurch mehr Zeit für die Geschwister oder Vernachlässigtes in Ruhe zu erledigen. Vor allem aber Zeit für sich, um neue Kraft zu schöpfen.

nestwärme e.V. Deutschland arbeitet mit Familien von chronischkranken Kindern in Deutschland zusammen, die der Verein mit einer fachkundigen Beratung und Betreuung über viele Jahre hinweg fördert.

Kontakt und weitere Informationen:

Bundesgeschäftsstelle nestwärme e.V. Deutschland, Christophstrasse 1, 54290 Trier, www.nestwaerme.de .

ÖkoControl Gesellschaft für Qualitätsstandards ökologischer Einrichtungshäuser mbH, Subbelrather Straße 24, 50923 Köln, Internet: www.oekocontrol.com .