Türkei wieder im Trend, 19% Buchungsplus.

Noch mehr Vielfalt und attraktive Events in der Türkei für Winter 2008. Neues Ziel in der Fernstrecke.

Die Türkei liegt wieder im Trend. Nach einem schwachen Vorjahr freut sich die Hamburger Reiseveranstaltergruppe ÖGER GROUP über ein Buchungsplus von 19% beim Umsatz und 16% bei Teilnehmern im Vorjahresvergleich.

Gründe für das positive Abschneiden der ÖGER Gruppe sind das sehr umfangreiche, flexible und diversifizierte Türkeiprogramm und das hervorragende Preisleistungsverhältnis. In diesem Jahr wurden gerade für die Sommermonate die zahlreichen Frühbucherangebote sehr gut gebucht. Auch kurzfristig sind noch Kapazitäten im Markt, allerdings wird ÖGER wie auch in den Vorjahren auf eine reine Vermarktung über den Preis verzichten, sodass die Buchungskurve zum Saisonende etwas abflachen wird. Die ÖGER Gruppe wird in jedem Fall an das erfolgreiche Geschäftsjahr 2005 anknüpfen und mindestens das Minus von 8% des Vorjahres ausgleichen.

Ausblick Winter 2008
Das umfangreichste Türkeiprogramm auf dem deutschen Reisemarkt wurde vor allem in den Bereichen Langzeiturlaub und Sport ausgebaut, um die Türkei noch stärker als Winterreiseziel zu etablieren. Das majestyResortMiragePark wird in diesem Winter aufgrund starker Nachfrage wieder geöffnet sein und zahlreiche Angebote für Langzeiturlauber und auch für Sportbegeisterte bieten. Der 3. Internationale ÖGER Antalya Marathon findet im kommenden Jahr am 02. März statt. Trotz gesteigerter Nachfrage für das Reiseland Türkei konnten die Reisepreise für den Winter stabil gehalten werden. Ausgewählte Häuser können aufgrund sehr guter Einkaufskonditionen sogar günstiger als im Vorjahr angeboten werden.

Frühbucher dürfen sich auf den „Super First Minute Rabatt“ in vielen Häusern freuen, der teilweise sogar bis zum 31.10.07 gewährt wird. ÖGER-Kunden können für eine Woche pro Person bis zu 151,- Euro pro Woche sparen (Lykia World Antalya), „First Minute“-Bucher erhalten immer noch einen Rabatt von bis zu 118,- Euro (Callista Luxury Resort in Belek).

Ein wichtiges Trendziel ist die Metropole Istanbul, für die ÖGER TOURS wieder einen eigenen Katalog herausgibt. Das Istanbulprogramm, welches schon im Vorjahr stark erweitert worden war, wird auch in diesem Jahr durch neue Produktideen, wie etwa ein Gourmet-Paket, und Hotels, zum Beispiel ein Wellness-Hotel im Umland, erweitert.

Aufgrund der positiven Entwicklung des Fernstreckenprogramms hat ÖGER das Programm um die Destination Mauritius erweitert. Zugleich wurden in vielen bereits bestehenden ÖGER-Destinationen, wie etwa in Thailand, das Hotel- und z. T. auch das Flugprogramm deutlich ausgebaut. Die Preise sind in allen Fernstreckenzielen um 1-2 Prozent gestiegen, was auf den leicht erhöhten Fluganteil zurückzuführen ist.