Mittel- und Fernstrecke Sommer 2008

Malta mit ausgebautem Flugprogramm – Madeira und Porto Santo mit neuem Aktivangebot

Sommerprogramm 2008 mit einem ausgebauten Hotel- und Flugprogramm. Mit den 5-Sterne-Häusern "Hotel The Palace" in La Valetta und dem neu eröffneten "Hotel Excelsior", direkt am Hafen in Sliema gelegen, erweitert der Veranstalter das Angebot auch qualitativ. Attraktive Frühbucherrabatte werden für viele Hotels angeboten.

Der Hamburger Veranstalter fliegt täglich mit Air Malta nach Valetta. Neuer Abflughafen ist Leipzig mit zwei Flügen pro Woche. Gäste können innerhalb des gesamten Angebots auch flexibel Nur-Flug oder Nur-Hotel buchen. Flexibel zeigt sich ÖGER bei Gruppenreisen- oder zusätzlichen Flugnachfragen. Wer sich für das Land und seine Tradition, die Kultur und Natur interessiert, für den bietet der Reiseveranstalter auch in der kommenden Saison die Rundreise "Malta & Gozo erleben" an. Auf der 7-tägigen Tour werden die Sehenswürdigkeiten, die kulturelle Vielfalt, sowie Geschichte Maltas und der grünen Schwesterinsel Gozo gezeigt. Das Maltaprodukt steht im Internet in Form eines virtuellen Kataloges als PDF zum download bereit.

Preisbeispiel:

3,5-Sterne-Hotel Bayview, 7 Tage im DZ/ÜF ab € 399,- p.P, 14 Tage ab € 499,- p.P.

Madeira

Madeira und Porto Santo sind im ÖGER-Mittelstreckenprogramm mit neuen Aktivangeboten, wie Wandern oder Tauchen in Caniço de Baixo vertreten. Das ca. 2.000 km umfassende Fußwegenetz der Insel bietet genügend Raum, die Schönheit der Natur auf ursprüngliche Art zu entdecken. Der sieben Kilometer lange, feine Sandstrand in Porto Santo macht das Baden zum Erlebnis. Die 25 Hotels und Appartment-Häuser bieten Frühbuchervorteile, Sparangebote und Kinderfestpreise. Da sich das Eiland sehr gut mit dem Auto erkunden lässt, bietet der Hamburger Reiseveranstalter Selbstfahrer-Rundreisen an. Entsprechend groß ist auch das Mietwagenangebot. Zudem sind zwei Fly and Drive-Angebote mit Anschlussaufenthalten in allen Hotels des Programms buchbar. Das Urlaubsziel wird mehrmals wöchentlich von zwölf deutschen Flughäfen aus mit Condor und Air Berlin angeflogen. Das Madeiraprodukt steht im Internet in Form eines virtuellen Kataloges als PDF zum download bereit.

Preisbeispiel:

3-Sterne-Aparthotel Florasol, 7 Tage im Studio/ ÜF ab € 618,- p.P., 14 Tage ab € 778,- p.P.

Fernstrecke

Neu: Rundreise "Dream Cuba" - Mauritius als neues Fernreiseziel - Thailand mit stark erweitertem Flug- und Hotelangebot

Der im Juli erschienene Ganzjahreskatalog für die Fernstrecke bietet auch für die Sommersaison 2008 viele Erweiterungen und Neuigkeiten. Das Flug- und Hotelangebot wurde in fast allen Zielgebieten ausgebaut. Allen gemein ist das Angebot ÖGER Individuell: Hotels der Destinationen sind tageweise ab einer Nacht buchbar und können individuell zusammengestellt werden. Darüber hinaus ist bei allen Martinair-Flügen das Bahnticket (2. Klasse) ab/ bis Deutschland zum Drehkreuz Amsterdam, von dem Martinair startet, bereits im Reisepreis inkludiert. Des Weiteren wurde das Zubringernetz für LTU-Langstreckenflüge erweitert. Air Berlin fliegt hier ab vielen deutschen Städten. Neu: ÖGER gewährt einen Frühbucherbonus von bis zu € 85,- für viele LTU-Flüge bei Buchung bis 31.3.08.

Kuba

Auf Kuba können Reisende über ÖGER TOURS das beliebte Flexi Fly & Drive-Programm buchen. Hier stellt der Urlaubsgast ganz flexibel seine eigene Tour per Leihwagen zusammen und kann für mehr Komfort und Gepäckraum auch eine höherwertige Mietwagenkategorie zubuchen. Auf Wunsch können die Flexi-Hotels bereits vorab in Deutschland reserviert werden. Die Rundreise "Dream Cuba" mit Möglichkeit zur Badeverlängerung wird durch den Ganzjahreskatalog nun auch im Sommer angeboten. Ab Havanna erleben Gäste die Höhepunkte der Insel. Das 22 Anlagen umfassende Hotelprogramm bietet größtenteils All Inclusive-Verpflegung. Die Zielflughäfen Havanna, Varadero und Holguin werden mehrmals wöchentlich angeflogen.

Preisbeispiel:

Rundreise Dream Cuba, 10 Tage/ 9 Nächte im DZ ab € 1.333,- p.P.

Mauritius

Als neue Sommerdestination reiht sich Mauritius in die Riege der ÖGER-Fernreiseziele ein. Das Eiland im indischen Ozean ist Garant für einen paradiesischen Urlaub vor kontrastreicher Landschaft. Das Hotelprogramm des Veranstalters umfasst sechs Anlagen in den Kategorien drei bis fünf Sonnen, die nahezu alle einen äußerst günstigen Kinderfestpreis ab € 99,- (inkl. Flug) anbieten. Flüge nach Mauritius gehen drei Mal wöchentlich mit Condor ab Frankfurt und einmal pro Woche mit LTU ab München.

Preisbeispiel:

3-Sterne-Hotel Les Cocotiers, 1 Woche im DZ/HP ab € 1.081,- p.P.

Thailand

Das asiatische Reiseziel ist im Sommer 2008 mit einem stark ausgebauten Hotel- und Flugprogramm vertreten. Insgesamt sind 51 Hotels der Mittel- bis Luxusklasse buchbar. ÖGER startet in der Region Khao Lak mit acht neuen Hotels in die Saison. Mit Abschluss der Bautätigkeiten im Zuge des Wiederaufbaus nach der Tsunami-Katastrophe präsentiert sich die Gegend nun wieder als wunderschönes, vielfältiges Urlaubziel mit herrlichen Stränden. Bangkok wird mit LTU ab Berlin-Tegel, Düsseldorf und München, sowie mit Thai Airways ab Frankfurt und München angeflogen. Flüge nach Phuket gehen einmal wöchentlich mit LTU ab München. Thai Airways fliegt Phuket neun Mal wöchentlich ab Frankfurt und München via Bangkok an.

Preisbeispiel:

Pattaya/Thailand, 4,5-Sterne-Hotel Aisawan Resort & Spa, 1 Woche im DZ/F ab € 945,- p.P.

Kataloge und weitere Informationen zu den Angeboten sind in jedem Reisebüro, bei ÖGER TOURS im Internet unter www.oeger.de erhältlich.