ODLO International AG Bösch 47 6331 Hünenberg, Schweiz http://www.odlo.com
ODLO International AG

ODLO erfindet die FLI Kollektion neu: Fast, Light, Innovative

(lifePR) (Hünenberg, )
Die neue ODLO FLI Kollektion wurde für die Bedürfnisse sportlicher Wanderer entwickelt. Sie ist leicht, einfach zu verstauen und schützt dich bei deinen Outdoor-Abenteuern vor schnell wechselnden Wetterbedingungen.

Unsere Mission bei ODLO ist es, dass du deine Outdoor-Abenteuer wahr machen kannst – mit der richtigen Kleidung für die verschiedensten Bedingungen. Die Antwort ist die neue ODLO FLI Kollektion: schnell, leicht und innovativ.

„Wir sind wirklich stolz auf unsere neue ODLO FLI Kollektion. Wir finden, sie hat alles, was du für einen Tag in den Bergen benötigst. Mit dieser Kollektion bist du sportlich unterwegs, aber auch für wechselhaftes Wetter gerüstet. Das beste Gleichgewicht zwischen Schutz und Atmungsaktivität zu finden, ist immer eine Herausforderung. Wir glauben, dass die FLI Kollektion den Sweetspot trifft: leicht, beweglich und geeignet für raueres Wetter.“, erklärt das Entwicklungsteam von ODLO.

Fast

Die FLI Kollektion bietet optimale Bewegungsfreiheit, damit du ganz in deinem eigenen Tempo wandern kannst. Komfort ist eine der wichtigsten Prioritäten für Outdoor-Enthusiasten. FLI bietet höchst atmungsaktive Mikro-Layer-Styles mit feuchtigkeitsableitenden Eigenschaften und außergewöhnlicher Bewegungsfreiheit. Perfekt für temporeiche Aktivitäten.

Die 2,5-Lagen-Jacke hält dich bei rauen Wetterbedingungen trocken. Sie ist wind- und wasserdicht (20.000/20.000) und somit der beste Schutz vor den Elementen. Das neue Material ist weicher und leichter, bietet aber den gleichen Schutz vor Wind und Regen wie bisher. Die ideale Jacke, um den Elementen zu trotzen.

Auch die Hose mit 4-Wege-Stretch gibt dir extreme Bewegungsfreiheit. Die DWR-Imprägnierung lässt Wassertropfen abperlen und das robuste Doppelgewebe sorgt für eine effektive Feuchtigkeitsregulierung, garantierten Tragekomfort und eine super Passform.

Light

Das technische Team von ODLO hat daran gearbeitet, das Gewicht der FLI Kollektion deutlich zu reduzieren: Sie ist jetzt 25 % leichter. So kannst du Kleidungsstücke ganz einfach in der Schnellpacktasche verstauen, die innen in der Tasche versteckt ist.

Die winddichte Jacke mit dauerhaft wasserabweisender (C0 DWR) Technologie ist aus Ripstop-Gewebe gefertigt. Ebenfalls ein Leichtgewicht. Der leichte Midlayer aus Grid-Fleece überzeugt mit ausgezeichneter Isolierung, hoher Atmungsaktivität und Brusttasche mit geklebtem Reißverschluss.

Innovative

Technologie und Innovation gepaart mit Handwerkskunst sind die Basis der neuen FLI Kollektion. Um dir hohe Atmungsaktivität und besseren Schutz bei geringerem Gewicht zu bieten, verwenden wir bei ODLO neue Materialien wie Chill-Tec, eine Kühltechnologie für noch bessere Temperatur- und Feuchtigkeitsregulierung.

Die FLI Chill-TEC T-Shirt-Kollektion besteht aus ultra­atmungsaktivem Eyelet-Material und hat eine eher lockere Passform mit Abriebschutz an den Schultern. Die konvektionskühlenden, schnell trocknenden Funktionsshirts sorgen für einen besseren Luftaustausch. So bleibt deine Haut selbst bei den heißesten Temperaturen im anspruchsvollsten Gelände kühl und trocken. Außerdem hält die ZeroScent-Technologie auf Bio-Basis Schweißgerüche in Schach.

Die neue FLI Kollektion verkörpert das unermüdliche Streben von ODLO nach technischer Perfektion, Leichtigkeit und besserer Performance. Damit du optimal auf deine Outdoor-Abenteuer vorbereitet bist.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: