TALK im KINO

Vierte Auflage mit Schauspielerpaar Kerstin Gähte und Lutz Reichert

Am 7. April fanden sich zur vierten Auflage von TALK IM KINO Tatort-Schauspieler Lutz Reichert, Schauspielerin Kerstin Gähte sowie Yoga-Trainer Benjamin Rüffin zum launigen Talk im Cineworld Recklinghausen ein, zu dem die Recklinghäuser Agentur ODESIGN geladen hatte. Die Moderatoren Oliver Kelch und Achim Bleul begrüßten das Publikum im Foyer des Multiplexkinos erneut locker und pünktlich um 19.30 Uhr und frotzelten in gewohnt frecher Manier.

Gleich zu Beginn stellte Kelch fest, dass er "so Dick ist wie Benjamin Rüffin hoch", denn der Yoga- Trainer aus Bochum, welcher auch an der dortigen Uni lehrt, ist mit 1,96 Metern der wohl größte Yoga- Trainer Deutschlands. Rüffin, der bereits mit 12 Jahren zum Yoga gefunden hat, lebt seinen Beruf, ist täglich für mindestens 30 Minuten auch privat mit Yoga verbunden. Natürlich ließ Oliver Kelch es sich nicht nehmen, einige Yoga-Übungen selbst an sich zu testen. Rüffin machte Yoga fitnessstudiotauglich und bietet Yoga-Kurse u.a. im Logo Health Club in Recklinghausen an. Auch konnte Rüffin bestätigen, dass die Krankenkassen in 80% der Fälle die Kosten eines Yoga-Kurses übernehmen.

Yoga-Erfahrungen hat auch schon Kerstin Gähte gemacht. Sie schwört ebenfalls auf die Entspannungen, die Ihr Yoga bereitet. Schauspielerei hat viel mit Glück zu tuen. Sie wollte unbedingt Schauspielerin werden, hat Ihren Job an den Nagel gehängt und war "am richtigen Ort zur rechten Zeit". Durch die Schwangerschaft einer Schauspielerin wurde Gähte angesprochen, ob Sie nicht einspringen könnte. Durch ihr spontanes "Ja" kam sie so an das Düsseldorfer Schauspielhaus. Zwischenzeitlich hat sie für soviele TV-Serien vor der Kamera gestanden, so dass sie sie nicht alle aufsagen kann.

Ein Freund der zahlreichen Casting-Shows, die zur Zeit durch die Medienlandschaft gehen, ist Lutz Reichert nicht: "Die Sender sind froh, dass sie billig die Sendezeit füllen. Was ist denn mit Max Mutzke passiert? Wo ist der denn jetzt? Ich hab ihn nicht mehr gesehen. Eine Platte und dann weg. Oder all die anderen Superstars. Die Leute werden da hochgeblasen und dann fallen gelassen!"

Eine Zuschauerfrage wollte die Stellung der Talkgäste zum aktuellen Olympia-Konflikt wissen. Rüffin brachte es auf dem Punkt: "Gewaltlosigkeit! Druck erzeugt immer Gegendruck. Konflikte lassen sich nicht mit Gewalt lösen." Kerstin Gähte ergänzte, dass sie die chinesische Mentalität nicht versteht und sie ist froh, dass durch die Olympischen Spiele nun öffentlich darüber diskutiert wird.

Am 05. Mai begrüßt das Moderatoren-Duo mit Moderator Uwe Hübner einen Berufskollegen. Hübner moderierte in den 1990er Jahren die ZDF-Hitparade. Er bringt Schlager-Star Matthias Carras mit, welcher für die musikalische Unterhaltung sorgen wird. Die Woche des Sports wird uns Hans Timmermann näherbringen und Bürgermeister Wolfgang Pantförder wird erzählen, wie man sich in einem 100jährigen Rathaus fühlt.