1. Recklinghäuser Sing Star Contest 2008

5 Finalisten treten am 1. März gegeneinandera an

Der am vergangenen Samstag von der Recklinghäuser Agentur ODESIGN durchgeführte Vorentscheid zum 1. offiziellen Recklinghäuser Sing Star Contest 2008 im Cineworld Recklinghausen war ein Erfolg auf der ganzen Linie.

14 Teilnehmer, nahezu 300 Besucher im Foyer und nochmals mehrere Dutzende Hörer im Internetradio cityREdio erlebten 2 Stunden Partyspaß pur mit den Moderatoren Fabian Köhler und Stefan Erdmann.

Die Premiere startete um 17.30 Uhr mit einer technischen Panne, welche die ersten Interpretinnen Alica Kinner und Vanessa Winter mit Humor meisterten. Für ihren dreimaligen Anlauf ernteten Sie nach Ihrer Interpretation von "Survivor" großen Aplaus und als Bonus 2 Kinokarten für das Cineworld Recklinghausen.

Danach lief alles ohne technische Schwierigkeiten und die weiteren 13 Künstler sowie die zahlreichen Besucher im Cineworld genossen eine muntere Musikshow.

Partystimmung kam mit dem Hit "Ein Stern" von DJ Ötzi auf, zahlreiche Besucher tanzten zu diesen Klängen. Weitere Hits beim Vorentscheid kamen u.a. von Ronan Keating, Cher, Survivor und US 5.

Am Ende setzten sich 5 Teilnehmer durch, welche am kommenden Samstag, dem 1. März ab 18 Uhr im Cineworld um den 1. Platz singen werden! Die Finalisten Alicia Kinner & Vanessa Winter, Kevin Riedel, Jennifer Firley, Daniel Kausen sowie Melanie Ritschel versprechen eine bunte Mischung an Musik. Im Finale muss jeder Teilnehmer 2 Sing Star Titel interpretieren. Auch die übrigen Teilnehmer gingen nicht leer aus und freuten sich über 20 Euro Gutscheine der Sponsoren A2 Zahnstudio, Friseure und Café, Subways sowie Kosmetik Balance.

Die gesamte Veranstaltung wird auch am kommenden Samstag wieder bei freiem Eintritt stattfinden und parallel im Internetradio cityREdio LIVE übertragen.

Oliver Kelch, Veranstalter der Agentur ODESIGN, plant für Juni bereits den nächsten Contest: "Am letzten Schultag werden wir ab 14 Uhr die bis dahin größte Sing Star Party in NRW veranstalten. Alle Schulen des Kreises Recklinghausen können sich ab Mitte März bei uns zum "School´s out Sing Star Contest 2008" bewerben. Am 25. Juni werden dann jeweils 4 Schüler einer Klasse und Schule gegen andere Schulen antreten! Sowas hat es in Deutschland bisher noch nicht gegeben!"