Story Box-ID: 927231

ocean pharma GmbH Dieselstraße 6 21465 Reinbek, Deutschland http://www.ocean-pharma.de
Ansprechpartner:in Frau Nancy Bluck
Logo der Firma ocean pharma GmbH

Spirularin® Nagelspray mit BEAUTY FORUM Stars Award 2022 ausgezeichnet

Produkt-Kategorie Fußpflege – Produkte + Technik

(lifePR) (Reinbek, )
Unter dem Leitspruch „We help nature to act“ sucht das Familienunternehmen Ocean Pharma GmbH seit seiner Gründung im Jahr 1978 nach neuen, einzigartigen Naturstoffen für die Gesundheit. So ist es etwa mit der Entwicklung des patentierten Mikroalgenwirkstoffes Spiralin® gelungen, das außergewöhnliche Potential unserer Ozeane und anderer natürlicher Quellen für die Gesundheit nutzbar zu machen: In den Fuß- und Nagelpflege-Produkten der Marke Spirularin® sorgt der Wirkstoff für einen natürlichen antimikrobiellen Schutz der Hautzellen. Im November hat das Spirularin® Nagelspray für seine innovative Funktion nun eine begehrte Auszeichnung erhalten: Es belegte den zweiten Platz beim Beauty Forum Stars Award in der Produkt-Kategorie Fußpflege – Produkte + Technik.

Der Wunsch nach Innovation ist seit jeher eine der zentralen Triebfedern von Wissenschaft und Wirtschaft. Mit den begehrten BEAUTY FORUM Stars Awards prämierte das Fachmagazin BEAUTY FORUM 2022 in diesem Jahr deshalb schwerpunktmäßig die innovativsten Produkte in den Rubriken Kosmetik, Nail, Fuß und Specials. Ausgezeichnet wurden außerdem die besten Unternehmen der professionellen Kosmetikbranche sowie langjährig etablierte Produktbestseller in der Kategorie „Classics“. Über ein Online-Voting-Tool konnten die Anwender aus 82 Produkten in 11 Produkt-Kategorien sowie aus über 50 teilnehmenden Unternehmen wählen und für ihre Top- und Lieblingsprodukten abstimmen. Am 18. November wurden die diesjährigen Preisträger dann im Rahmen einer Gala-Preisverleihung gekürt – unter ihnen das Spirularin® Nagelspray der Ocean Pharma GmbH, das in der Produkt-Kategorie Fußpflege – Produkte + Technik mit dem zweiten Platz ausgezeichnet wurde.

Ocean Pharma sagt Danke!

Das Team der Ocean Pharma GmbH rund um Geschäftsführer Patrick Günther freut sich sehr über die Auszeichnung: „Wir als Ocean Pharma bedanken uns bei allen Teilnehmern, die im Voting für Spirularin® Nagelspray gestimmt haben. Die Auszeichnung macht uns sehr stolz und ist ein weiterer Beweis dafür, dass sich die Ausrichtung unseres Unternehmens auf Innovation und die Erforschung des außergewöhnlichen Potentials unserer Ozeane und anderer natürlicher Quellen auszahlt. Denn unser Ziel ist es, Produkte zu entwickeln, die funktionieren – natürlich!“ Dazu sucht Ocean Pharma gezielt nach Naturstoffen, deren Eigenschaften von besonderem Nutzen für den Menschen sind. Zudem entwickelt das Unternehmen spezielle Extraktions- und Verarbeitungsmethoden, um drei entscheidende Ziele zu erreichen: „Alle verwendeten Stoffe sollen in eine Form gebracht werden, die eine bequeme tägliche Anwendung ermöglichen. Zugleich gilt es, das Potential der Naturstoffe in hohem Maße zu nutzen und zu verstärken. Und nicht zuletzt sollen alle Produkte die Anforderung erfüllen, eine gleichbleibende reproduzierbare Qualität zu gewährleisten“, so Günther.

Spirularin® – Schutz für Lippen, Haut und Nägel

Ein besonderes Beispiel für den Erfolg dieser Anstrengungen ist der patentierte Mikroalgenwirkstoff Spiralin®. Gewonnen wird er aus den Spirulina Mikroalgen, die bereits seit 3,6 Milliarden Jahren existieren und damit zu den ältesten Organismen der Erde gehören. Um sich gegen ihre natürlichen Feinde – pathogene Keime wie Pilze, Viren und Bakterien – zur Wehr zu setzen, haben diese Organismen einfache, aber hocheffiziente Abwehrmechanismen entwickelt, die ihnen ein Überleben bis heute sichern: Um sich vor mikrobiellen Angreifern zu schützen, verhindern Polysaccharide das Eindringen von Viren in gesunde Zellen der Mikroalgen.1 Dieses innovative Wirkprinzip konnte das Unternehmen Ocean Pharma mithilfe des Mikroalgenwirkstoffs Spiralin® auch für den Menschen nutzbar machen: Experimentelle Studien zeigen, dass die ausgewählten und speziell aufbereiteten Extrakte, die in der Produktlinie von Spirularin® zum Einsatz kommen, über eine sehr ausgeprägte Schutzwirkung verfügen und auch humane Hautzellen sehr effizient schützen können.2 Das Anwendungsziel der umfangreichen Spirularin®-Familie ist daher, die natürliche Hautbarriere zu stabilisieren. Dazu enthalten die Produkte neben Sprialin® auch hochwertige, feuchtigkeitsspendende Pflegekomponenten.

Ausgezeichnet: Das Spirularin® Nagelspray

Fehlende Pflege und schädliche äußere Einflüsse können eine Belastung für unsere Nägel darstellen. Wird die natürliche Schutzbarriere dabei gestört, können Bakterien, Pilze oder Keime eindringen. So gehören Pilzerkrankungen zu den häufigsten Nagelproblemen. Wichtig ist dann, schnell zu reagieren. Der patentierte Mikroalgenwirkstoff Spiralin® sorgt in der Spirularin Nagelpflege für einen antimikrobiellen Schutz. Gleichzeitig versorgen aufeinander abstimmte natürliche Inhaltsstoffe wie Hamamelis, Jojobaöl oder Avocado trockene oder rissige Nägel mit essentieller Feuchtigkeit und Pflege. In Form des prämierten Spirularin® Nagelsprays lässt sich die Nagelpflege besonders einfach und komfortabel anwenden, auch für Menschen mit Bewegungseinschränkungen. Das Spray dazu zweimal täglich – am besten morgens und abends – gleichmäßig auf alle Nägel sprühen und kurz einwirken lassen.

1Prof. Pulz, Potsdam: OM & Ernährung, Europäisches Journal für orthomolekulare und verwandte Medizin, Nr. 131, 09/2010

Prof. Dr. med. Kristian Reich: Kosmetische Medizin, 32 Jahrgang, 2011, Ausgabe 2.11

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: