Story Box-ID: 673990

Tourismus GmbH Oberhof Crawinkler Straße 2 98559 Oberhof, Deutschland http://www.oberhof.de
Ansprechpartner:in Pressestelle +49 36842 2690
Logo der Firma Tourismus GmbH Oberhof
Tourismus GmbH Oberhof

„Türöffner-Tag“ der „Sendung mit der Maus“ am 3. Oktober in der DKB SKISPORT HALLE

Großes Familienfest mit Einblicken in die Welt des barrierefreien Wintersports / Erkunden Sie auf außergewöhnliche Art und Weise die DKB SKISPORT HALLE!

(lifePR) (Oberhof, )
.

Es gibt noch freie Plätze für die kostenfreien Kurse und Führungen!

„Türen auf!“ heißt es am 3. Oktober 2017 in der Oberhofer DKB SKISPORT HALLE. An diesem Tag öffnen bundesweit mehrere hundert Einrichtungen, Unternehmen, Forschungslabore, Vereine und Werkstätten ihre Türen und geben Familien die Möglichkeit, bei freiem Eintritt Sachgeschichten live zu erleben. Die Aktion „Türen auf!“ wurde anlässlich des 40. Maus-Geburtstags 2011 vom WDR ins Leben gerufen.

Barrierefreier Wintersport in der DKB SKISPORT HALLE
Von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr öffnet am 3. Oktober die DKB SKISPORT HALLE kostenfrei ihre Türen und lädt alle interessierten Kinder, Eltern und Großeltern zu einem interessanten und bunten Fest ein.

„Besonders freue ich mich auf den Besuch und das Training von Andrea Eskau. Mit 10 Welt- und mehreren Deutschen Meistertiteln ist sie eine wahre Größe im Behindertensport.“ so Josephine Horning, Mitarbeiterin der Oberhof-Sportstätten GmbH im Bereich Veranstaltungen.
„Außerdem bin ich sehr gespannt auf die Kurse für unsere kleinen Gäste. Sie können sich sowohl im Blindskifahren als auch auf dem Sitzschlitten ausprobieren. So wird den Kindern spielerisch vermittelt, dass eine Behinderung keine Einschränkung ist und man sportlich aktiv und erfolgreich sein kann. Darüber hinaus gibt es für all unsere Besucher selbstverständlich auch Skihallenführungen, bei welchen man spannende Einblicke hinter die Kulissen der DKB SKISPORT HALLE erhält. Ich empfehle allen Interessierten, sich im Vorfeld anzumelden, da die Plätze begrenzt sind.,“ so Josephine Horning weiter.

Neben den kostenfreien Kursen und Führungen gibt es ein Rahmenprogramm für Groß und Klein mit weiteren Highlights. Unter anderem haben Sie die Möglichkeit kleine Überraschungen bei der Tombola des Fördervereins Spatzennest zu gewinnen oder im Herbst bereits Rodelspaß auf echtem Schnee zu erleben.

Ab 14:00 Uhr dürfen wir gemeinsam mit dem bekannten Thüringer Radiomoderator Adi Rückewold verschiedene Hoheiten und Maskottchen aus ganz Thüringen begrüßen. Mit dabei sind u.a. die Schneekopfkönigin, die Saalfelder Grottenfee und die Bad Lobensteiner Moorprinzessin. Wer die Hoheiten genauer kennen lernen möchte, kann sie ab 16:00 Uhr im Café Sanssouci beim „Speed-Dating“ treffen.

15:45 Uhr ist es Zeit den Vorhang für den KAOSCLOWN zu öffnen. Mit einer Mischung aus charmanter Comedy, faszinierende Zauberei und verrückter Artistik ist der etwas andere Clown ein weiteres Highlight des „Türöffner-Tages“ der „Sendung mit der Maus.“

Als Abschluss bieten wir für unsere Skibegeisterten Gästen von 18:00 – 20:00 Uhr freien Zugang in die DKB SKISPORT HALLE an. Wir freuen uns auf rege Teilnahme!

Gute Zusammenarbeit zwischen Sport und Tourismus
„Ein großes Dankeschön geht an den Zweckverband Thüringer Wintersportzentrum, der uns bei der Planungs- und Umsetzungsphase tatkräftig unterstützt,“ bedankt sich Carsten Blank, Geschäftsführer der Oberhof-Sportstätten GmbH.

Veranstaltungsseite Türöffner-Tag der Sendung mit der Maus

Tourismus GmbH Oberhof

Oberhof, im Thüringer Wald blickt auf eine mehr als 100 jährige touristische Geschichte zurück. Der höhenklimatische Erholungsort ist bereits seit dem 19. Jahrhundert für seine Urlaubsqualität bekannt. Der weltweit durch den Wintersport bekannte Ort verfügt heute über 3.300 Betten in Hotels bis zu 4 Sterne SUPERIOR, Pensionen und Ferienwohnungen. Auf 825 Metern Seehöhe sind der nahe gelegene Rennsteig und die zahlreichen Sportangebote nur einige der Highlights. Sommerbob, eine rasante Ice Rafting Fahrt, Langlauf im Winter und im Sommer in der DKB SKISPORT HALLE oder Biathlonschießen für Jedermann, sind Besonderheiten, die sonst kein anderer Ort in Deutschland bietet. Wundervoll traditionelle Handwerks-kunst, wie Glasbläserei oder Holzschnitzerei zeugen von den lebendigen Traditionen der Stadt. Weitere Besonderheiten sind das Exotarium, wo Reptilien, Spinnen und Fische Jung und Alt begeistern, sowie der Rennsteiggarten, der größte Alpingarten Deutschlands. Mit der Oberhof Card, die jeder Übernachtungsgast kostenfrei erhält, kann der Oberhof-Urlauber Angebote der Region aus den Bereichen Freizeit, Sport und Kultur zu interessanten Vorteilen kennenlernen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten