Story Box-ID: 678295

Tourismus GmbH Oberhof Crawinkler Straße 2 98559 Oberhof, Deutschland http://www.oberhof.de
Ansprechpartner:in Pressestelle +49 36842 2690
Logo der Firma Tourismus GmbH Oberhof
Tourismus GmbH Oberhof

Skiverbund Thüringer Wald

Fallbachlift Oberhof beteiligt sich am gemeinsamen Verbundticket der Skigebiete im Thüringer Wald

(lifePR) (Oberhof, )
Pünktlich zur sport.aktiv Messe am 21.10.2017 in Erfurt präsentieren die vier größten alpinen Skigebiete im Thüringer Wald ein gemeinsames Liftticket für die Wintersaison.

Ab dieser Winter-Saison werden alle Mehrtagestickets ab 2 Tage in allen 4 Skigebieten gültig sein. Neben dem Skilift Fallbachhang in Oberhof beteiligen sich im Liftverbund die Skiarena Silbersattel in Steinach, die Skiarea Heubach sowie die Winterwelt Schmiedefeld. Der Regionalverbund Thüringer Wald e.V. ist bei dem Projekt als Koordinierungsstelle und Marketingpartner beteiligt.

Ziel des Verbundes ist es, das alpine Skifahren im Thüringer Wald zu stärken und für Hotels attraktivere Angebote zu schaffen.

Am Samstag (21.10.2017) findet während der sport.aktiv Messe um 13:00 Uhr am gemeinsamen Stand in der Halle 2 /408 eine gemeinsame Pressekonferenz statt.

Website von Oberhof

Tourismus GmbH Oberhof

Oberhof, im Thüringer Wald blickt auf eine mehr als 100 jährige touristische Geschichte zurück. Der höhenklimatische Erholungsort ist bereits seit dem 19. Jahrhundert für seine Urlaubsqualität bekannt. Der weltweit durch den Wintersport bekannte Ort verfügt heute über 3.300 Betten in Hotels bis zu 4 Sterne SUPERIOR, Pensionen und Ferienwohnungen. Auf 825 Metern Seehöhe sind der nahe gelegene Rennsteig und die zahlreichen Sportangebote nur einige der Highlights. Sommerbob, eine rasante Ice Rafting Fahrt, Langlauf im Winter und im Sommer in der DKB SKISPORT HALLE oder Biathlonschießen für Jedermann, sind Besonderheiten, die sonst kein anderer Ort in Deutschland bietet. Wundervoll traditionelle Handwerks-kunst, wie Glasbläserei oder Holzschnitzerei zeugen von den lebendigen Traditionen der Stadt. Weitere Besonderheiten sind das Exotarium, wo Reptilien, Spinnen und Fische Jung und Alt begeistern, sowie der Rennsteiggarten, der größte Alpingarten Deutschlands. Mit der Oberhof Card, die jeder Übernachtungsgast kostenfrei erhält, kann der Oberhof-Urlauber Angebote der Region aus den Bereichen Freizeit, Sport und Kultur zu interessanten Vorteilen kennenlernen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten