Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 26523

novum! Werbemedien GmbH & Co. KG Adolfstraße 6 30169 Hannover, Deutschland http://www.novum4u.de
Ansprechpartner:in Oliver Antonio Esmail +49 511 76879620
Logo der Firma novum! Werbemedien GmbH & Co. KG
novum! Werbemedien GmbH & Co. KG

poster.tv erreicht junge Zielgruppen in ihrer Freizeit

novum! Werbemedien vermarktet bundesweites Gastro- und Fitness-TV – Sony Playstation 3 erster nationaler Werbekunde

(lifePR) (Hannover, )
Wenn sie nicht gerade per Spielkonsole die Welt retten, dann trifft man sie bevorzugt auf dem Laufband oder in der Kneipe. Die Zielgruppe der Sony Playstation 3 ist jung, mobil und sehr ausgehfreudig. Und da sie darüber hinaus äußerst bildschirmaffin ist, bewirbt der Unterhaltungselektronikkonzern seine neuen Adventure Games per Flatscreen. Der befindet sich jedoch nicht im Wohnzimmer und auch nicht auf dem Schreibtisch, sondern in Fitnessstudios und angesagten Szene-Locations. Ausgestrahlt über 1400 Bildschirme des neuen Werbeträgers poster.tv soll ein 60-sekündiger Spot noch bis zum 20. Dezember das Weihnachtsgeschäft ankurbeln. Damit belegt Sony als erster nationaler Kunde das erst wenige Wochen alte Medium (Media: Mindshare, Frankfurt, Einkauf: Kinetic Worldwide Germany, Frankfurt).

Das neue Indoor TV-Programm, das der Hannoveraner Ambient-Anbieter novum! Werbemedien und seine 23 regionalen Partneragenturen ab sofort vermarkten, wird bislang auf rund 1500 Monitoren bundesweit in typischen Ambient-Locations ausgestrahlt. Ein Ausbau auf 3000 Monitore soll im Laufe des kommenden Frühjahrs erfolgen. Bis Ende 2008 plant novum! in Zusammenarbeit mit seinen Partnern das Angebot auf 5000 Bildschirme aufzustocken. Ein Mix aus regionalen und überregionalen News, Lifestyle- und Kultursendungen, Wetter- und Reiseinfos bildet dabei den abwechslungsreichen Rahmen für regionale und nationale Werbeschaltungen. Den redaktionellen Content liefert das Saarbrücker Multimediaunternehmen poster.tv, das auch das technische Equipment stellt. Verschiedene namhafte Verlagshäuser stellen als Kooperationspartner mit ihren jeweiligen Publikationen sicher, dass das Programm auf die regionalen Bedürfnisse abgestimmt ist. Darüber hinaus empfangen die unterschiedlichen Locations individuell angepasste Inhalte: Je nach Publikum Börsenkurse oder Mode, Fitnesstipps oder Gourmetadressen.

Auf den Content legt Oliver Antonio Esmail, Geschäftsführer von novum! Werbemedien, großen Wert: "Hochwertige redaktionelle Inhalte erhöhen die Chancen, dass die Leute hinschauen." Und dass die Gäste hinschauen, daran hat Esmail keinen Zweifel: "Die hochwertigen 42 Zoll großen Bildschirme sind ein echter Blickfang. Da poster.tv ohne Ton arbeitet, fühlen sich die Gäste nicht gestört, nehmen die Inhalte aber dennoch wahr – und das in einer völlig entspannten und aufnahmebereiten Atmosphäre fast ohne Streuverluste." Ab dem Frühjahr 2008 erreichen Werbetreibende mit einer 14-tägigen Schaltung in 15 Großstädten laut Esmail bis zu 10,2 Millionen Kontakte in der interessanten Zielgruppe der 18- bis 39-Jährigen.

Neben dem Gastro- und dem Fitnessnetz können verschiedenste kundenspezifische Selektionen belegt werden, was eine nationale Vollbelegung ebenso wie eine regionale Aussteuerung ermöglicht. Die Mindestbuchung innerhalb der einstündigen Contentschleife sind 60 Sekunden, die der Kunde entweder en block oder gestückelt auf mehrere Spots senden kann. poster.tv ermöglicht dank der schnellen und flexiblen Übertragung per UMTS/GPRS zudem, den Spot punktgenau zu einem speziellen Zeitpunkt auszustrahlen. Ein Motivwechsel innerhalb des mindestens sieben Tage langen Kampagnenzeitraums ist möglich.

Weitere Informationen zu poster.tv: http://www.novum4u.de/....

Download der poster.tv-Präsentation mit allen Daten und Fakten: http://www.novum4u.de/...

novum! Werbemedien GmbH & Co. KG

"Geht nicht gibt’s nicht", so die Philosophie von novum! Werbemedien. 1995 als Start up von Oliver Antonio Esmail mit einem Geschäftspartner gegründet, ist das Hannoveraner Ambient Media Unternehmen einer der Pioniere der jungen Wilden. Mit Produkten wie City-Cards, Lokus Pokus, Logofruits, City-Plakat und poster.tv gehört novum! Werbemedien heute zu den vielseitigsten Ambient Media-Anbeitern. novum! ist Mitglied des Fachverbands Ambient Media (FAM) und Inhaber des FAM-Qualitätssiegels.
Mehr Infos unter www.novum4u.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.