Story Box-ID: 3127

novum Verlag GmbH Rathausgasse 73 7311 Neckenmarkt, Österreich http://www.novumverlag.com/
Ansprechpartner:in Frau Pamela Schöll +43 2610 43111
Logo der Firma novum Verlag GmbH
novum Verlag GmbH

Julie, du schaffst es!

Mit Mut, Teamgeist, Fröhlichkeit und Ehrgeiz lässt sich vieles im Leben erreichen. Rund um diese Botschaft strickt der Autor Jürg Frey die Geschichte um Julie

(lifePR) (Neckenmarkt, )
Julie, ein farbiges Mädchen aus Ghana hat keinen leichten Start ins Leben. Bei einem Unfall verliert sie ihre Eltern und sitzt seitdem selber im Rollstuhl. Trotzdem büßt sie niemals ihr Lachen ein und meistert ihr Leben voller Optimismus. Sie findet Adoptiveltern in Europa, die ihr ein liebevolles Zuhause bieten.
Julie entwickelt sportlichen Ehrgeiz. Sie wird Mitglied in einem Rollstuhlsportclub und integriert sich rasch in eine Clique Gleichgesinnter, mit denen sie jede Minute nach der Schule verbringt.
Ihre neuen Freunde helfen ihr, ihre Traurigkeit darüber zu überwinden, dass sie in ihrer Klasse aufgrund ihrer Behinderung nicht die Akzeptanz gewinnt, die sie sich wünscht.
Die Freunde liefern sich tagtäglich Rollstuhlrennen im Park. Das zahlt sich aus, als die vier Freunde mit ihren Rollstühlen eine spannende Verbrecherjagd starten.
Julie beweist dabei neben ihrer Unerschrockenheit auch noch strategisches Geschick, was dem Gauner zum tückischen Verhängnis wird ...

Ab 8 Jahren
Wichtiger Hinweis: