Pressemitteilung BoxID: 697832 (NOVITAS BKK)
  • NOVITAS BKK
  • Schifferstr. 92-100
  • 47059 Duisburg
  • Stefanie Jung

Wenn die Kinderseele in Not ist: Online-Expertenchat

(lifePR) (Duisburg, ) Psychische Probleme und Erkrankungen kommen im Kindes- und Jugendalter häufiger vor als allgemein angenommen. Genau wie Erwachsene, brauchen auch Kinder Hilfe und Unterstützung, um sie überwinden zu können.

Natürlich ist nicht gleich jede schlechte Laune Anzeichen einer kindlichen Depression und jede Träumerei eine Aufmerksamkeitsstörung. Doch wann sollten Eltern handeln?

Fragen rund um die Kinderseele in Not beantwortet ein kostenloser Onlinechat der Krankenkasse Novitas BKK am 12. März von 20.30 Uhr bis 22 Uhr. Zugang zum Chat finden Sie am Veranstaltungstag unter: novitas-bkk.de/expertenchat

Erziehungswissenschaftlerin Gesine Klingelschmitt beantwortet Ihre Fragen anonym und persönlich. Seit fünf Jahren arbeitet sie als Diplom-Pädagogin beim Kinderschutzbund in der ambulanten Jugendhilfe. Dort führt sie unter anderem Familienhilfe und Integrationsmaßnahmen durch und leitet eine AD(H)S-Gruppe.