Vorlesenachmittag für Kinder

Novitas BKK bietet besonderen Service im Innenhafen

Vorlesenachmittag für Kinder (lifePR) ( Duisburg, )
Jeden ersten Donnerstag im Monat findet in den Räumen der Novitas BKK im Duisburger Innenhafen ein Vorlesenachmittag für Kinder zwischen fünf und sieben Jahren statt.

Den nächsten Lesespaß gibt‘s am 4. Juli zwischen 15:00 und 18:00 Uhr. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos. Bis zu 15 Kinder können mitmachen. Aufgelockert wird das Geschichtenerzählen durch gemeinsames Malen und Basteln.

Mit der besonderen Aktion möchte die Krankenkasse Kindern und Eltern etwas Gutes tun: „Vorlesen hat viele positive Effekte“, erklärt Brigitte Fiandaca, Abteilungsleiterin der Novitas BKK, die den Lesespaß mit ins Leben gerufen hat. „Es fördert die sprachliche Entwicklung und die Konzentration. Die Kinder entwickeln Fantasie, Empathie und Gerechtigkeitssinn. Und Mutter oder Vater können die freien Nachmittagsstunden währenddessen prima für sich nutzen.“

Die Kinder sind bei der Krankenkasse gut aufgehoben: Betreut werden sie von fünf Mitarbeitern der Novitas BKK und einer „Vorlese-Oma“. Wer Fragen hat oder sich anmelden möchte, meldet sich bitte unter der Rufnummer 0203/545 8077 oder per E-Mail unter: lesespass@novitas-bkk.de.

Weil die Resonanz auf den Lesespaß so gut ist, werden die Nachmittage bald auch in Essen angeboten.