Pressemitteilung BoxID: 725599 (NOVITAS BKK)
  • NOVITAS BKK
  • Schifferstr. 92-100
  • 47059 Duisburg
  • Stefanie Jung

So werden Kinder Besseresser!

Aktionstag zur gesunden Ernährung im Clara-Fey-Kindergarten in Bonn

(lifePR) (Duisburg, ) Unter dem Motto „Mit allen Sinnen genießen“ veranstaltet die Novitas BKK gemeinsam mit dem Clara-Fey-Kindergarten und Ernährungsberaterin Claudia Thienel am 25. Oktober einen „Sinnesparcours" für Vorschulkinder des Kindergartens.

„Nicht jeder kleine Esser greift bei Obst und Gemüse beherzt zu“, so Kathrin Tramp, Teamleiterin Kundenservice bei der Novitas BKK, „Mit dem Sinnesparcours möchten wir Kinder spielerisch mit gesunder Ernährung vertraut machen und ihnen gesunde Mahlzeiten schmackhaft machen.“

In kleinen Gruppen durchlaufen die Mädchen und Jungen unterschiedliche Stationen, wie zum Beispiel Gewürze riechen, Lebensmittel-Memory spielen, Obst ertasten, verschiedene Brote schmecken, eine Pizzamassage und Zuckerschätzübungen. Im Anschluss daran gibt’s für alle Kinder eine Butterbrotdose mit einem gesunden Pausensnack.

Wir freuen uns über eine Berichterstattung und laden Journalisten herzlich ein, an der Aktion teilzunehmen: Clara-Fey-Kindergarten, Markusstraße 1, 53129 Bonn-Kessenich, 9.00 Uhr bis 11.30 Uhr.

Wir bitten vorab um Anmeldung unter presse@novitas-bkk.de