Pressemitteilung BoxID: 735393 (NOVITAS BKK)
  • NOVITAS BKK
  • Schifferstr. 92-100
  • 47059 Duisburg
  • Stefanie Jung

Pflege und Beruf vereinbaren - ein Balanceakt

Expertin berät im Onlinechat

(lifePR) (Duisburg, ) Sich um hilfebedürftige Angehörige zu kümmern, ist eine enorme zeitliche und organisatorische Herausforderung. Vor allem, wenn man im Beruf und Privatleben eigentlich schon genug Verpflichtungen hat und sich im Paragrafen-Dschungel nur schwer zurechtfindet.

Die Krankenkasse Novitas BKK bietet am 14. Januar einen kostenlosen Expertenchat mit Tipps und Hilfestellungen zur Vereinbarkeit von Pflege und Beruf an. Zugang zum Chat finden Sie am Veranstaltungstag von 20.30 Uhr bis 22.00 Uhr unter: novitas-bkk.de/expertenchat

Expertin ist Andrea Didszun, Diplom Sozialarbeiterin, Sozialpädagogin, Diplom Gerontologin und zertifizierte Wohnberaterin. Seit 2005 berät Didszun Pflegebedürftige und ihre Angehörigen und ist Lehrbeauftrage im Bereich Soziale Arbeit und Soziale Gerontologie.

Rund 3,4 Millionen Menschen sind hierzulande pflegebedürftig. Knapp die Hälfte der Pflegebedürftigen wird zu Hause ausschließlich von Angehörigen umsorgt.