"Hervorragender Kundenservice": Novitas BKK erhält Auszeichnung

Großer Krankenkassen-Test von Focus Money

„Hervorragender Kundenservice“: Novitas BKK erhält Auszeichnung (lifePR) ( Duisburg, )
Die Krankenkasse Novitas BKK wurde vom Magazin Focus Money mit dem Siegel „Hervorragender Kundenservice“ ausgezeichnet. Die Note „Sehr gut“ aus dem Vorjahr konnte die Kasse damit noch einmal verbessern.

Analysiert wurden 22 Merkmale im Bereich Service. Dazu gehörte unter anderem, wie dicht das Geschäftsstellennetz gewebt ist, wie viele Stunden pro Tag und wie viele Tage in der Woche die Hotline erreichbar ist, ob an der Hotline ausschließlich qualifiziertes Personal sitzt, und, ob es zusätzlich eine medizinische Hotline gibt.

Außerdem wurde ermittelt, ob die Kasse einen Erinnerungsservice für Vorsorgeuntersuchungen anbietet,  Arzttermine vermittelt oder eine ärztliche Zweitmeinung anbietet.

„Wir sind sehr stolz, dass wir unsere Note noch einmal verbessern konnten“, freut sich Kirsten Budde, Vorständin der Novitas BKK. „Gerade bei den Zusatzleistungen und im Kundenservice zeigt sich, dass Kasse eben nicht gleich Kasse ist.“