Die Five Boats strahlen rot wie Blut

Novitas BKK leuchtet für Leukämiepatienten

Die Five Boats strahlen rot wie Blut (lifePR) ( Duisburg, )
Am kommenden Montag, dem 28. Mai ist Weltleukämietag – der „World Blood Cancer Day“. Die Nachtbeleuchtung der Five Boats im Duisburger Innenhafen strahlt deshalb von Freitagabend bis Dienstagmorgen in hellem Rot.

Die Krankenkasse Novitas BKK setzt damit erneut ein Zeichen der Solidarität mit den Betroffenen – und um dafür zu werben, dass sich Menschen bei der DKMS typisieren lassen. Auch viele Novitas BKK-Beschäftigte sind bereits typisiert.

In Deutschland erkranken jährlich zwischen 11.000 und 12.000 Menschen an Leukämie. Dieser Blutkrebs ist unbehandelt tödlich. Chemotherapie und Strahlentherapie helfen, aber eine vollständige Heilung ist nur durch eine Stammzellspende möglich.

Der „World Blood Cancer Day“ wurde von der DKMS ins Leben gerufen und soll rund um den Globus die Aufmerksamkeit auf das Thema Blutkrebs lenken. Zu diesem Anlass hat die Novitas BKK die Five Boats bereits im letzten Jahr rot erstrahlen lassen.