Story Box-ID: 824951

Nordseeheilbad Borkum GmbH Goethestraße 1 26757 Borkum, Deutschland https://www.borkum.de
Ansprechpartner:in Herr Dennis Möller +49 4922 933147
Logo der Firma Nordseeheilbad Borkum GmbH
Nordseeheilbad Borkum GmbH

Borkum gehört zu den fotogensten Kleinstadt-Inseln Deutschlands

Travelcircus-Award

(lifePR) (Borkum, )
Einer Auswertung des Online-Reiseportals Travelcircus zur Folge, gehört Borkum auch in diesem Jahr zu den beliebtesten Fotomotiven auf dem Bildernetzwerk Instagram. Mit 137.768 Beiträgen steht die größte Ostfriesische Insel auf Rang drei der Kategorie „Kleinstadt-Inseln“. Dies ist zugleich die Bestätigung der Platzierungen aus den beiden Vorjahren. „Unsere Insel hält zahlreiche schöne Fotomotive bereit. Deswegen freuen wir uns sehr, dass unsere Borkumer und Gäste sie täglich in die Welt hinaustragen. Eine bessere Werbung gibt es nicht“, freut sich der Geschäftsführer der Nordseeheilbad Borkum GmbH, Göran Sell.

Die Plätze eins und zwei belegen Fehmarn und Norderney.

Nordseeheilbad Borkum GmbH

Die Nordseeheilbad Borkum GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Stadt Borkum. In dem Unternehmen sind alle kommunalen wirtschaftlichen Aktivitäten gebündelt: Betrieb der öffentlichen touristischen Einrichtungen (Tourist-Information, Gezeitenland ~ Wasser & Wellness, Nordsee Aquarium, Veranstaltungshaus "Kulturinsel", die "Spielinsel" für die Kleinen), Bewirtschaftung des gesamten Strandes sowie der strandnahen Infrastrukturen (Promenade, Kurhalle am Meer mit Gastronomie, Pavillon mit Kurmusik "Musik & Meer"), Vermarktung der Insel, Versorgung der Insel mit Strom, Wasser und Wärme, Betrieb des Nordsee Windport Borkum, einen Großteil des Hafens sowie des Inselflugplatzes. Mit mehr als 150 Mitarbeitenden ist die Nordseeheilbad Borkum GmbH der größte Arbeitgeber auf der Insel.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten