Ansprechpartner:in Frau Sandra Milke +49 4841 897511

nordsee* steht im Fokus der ersten sportslife Sommer-Ausgabe

Baden, Golf und Inlineskaten - die nordsee* Schleswig-Holstein ist ein Urlaubsparadies für Aktive. Ab sofort präsentiert sich die Ferienregion dieser Zielgruppe in der ersten Sommer-Ausgabe des Intersport-Kundenmagazins sportslife. Das Magazin mit viel Wissenswertem rund um das UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer, die nordsee* und eindrucksvollen Fotostrecken erscheint in Kooperation mit der Nordsee-Tourismus-Service GmbH (NTS) in einer Auflage von 300.000 Exemplaren in allen 1.400 Intersport-Filialen.

Die Stuttgarter Fotografin Monica Menez setzte die einzigartige Landschaft der nordsee* auf Sylt, Nordstrand und in Husum mit eigenwilligen Bildern in Szene. So wird eine neue Outdoor-Kollektion von Kinder-Models auf einer Wattwanderung präsentiert und der berühmte Strand von Kampen erscheint im weichen Licht eines Pin-Up Bademoden-Shootings im Stil der 50er Jahre.

"Sportslife ist ein perfektes Medium, um das UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer mit seiner einzigartigen und schützenswerten Landschaft Natur- und Sportbegeisterten Lesern zu präsentieren. Wir freuen uns sehr, das wir zielgenau zur Urlaubssaison die Kooperation in der erstmalig erscheinenden Sommer-Ausgabe landen konnten", so NTS-Geschäftsführerin Constanze Höfinghoff.

Vermittelt wurde die Kooperation mit der größten mittelständischen Verbundgruppe im europäischen Sportfachhandel von Moritz Luft, Geschäftsführer Sylt Marketing GmbH.

Die INTERSPORT Deutschland eG, Heilbronn, mit mehr als 1.400 Verkaufsstellen erzielt einen Umsatz von rund 2,6 Milliarden Euro.

Die nordsee* ist das bestimmende Thema der ersten sportslife Sommer-Ausgabe. Neben dem UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer und Exkursionen zu seinen Bewohnern, den Big Five, Small Five und Flying Five stellen sich auf einer Doppelseite 20 nordsee*-Highlights vom Leuchtturm Westerheversand über das Rote Kliff auf Sylt und den Lummensprung auf Helgoland bis zum Amrumer Kniepsand vor.

Für die Umsetzung der sportslife Sommer-Ausgabe zeichnet die Stuttgarter Panama Werbeagentur GmbH verantwortlich.

Die Marketing - und Kommunikationsmaßnahmen rund um das Weltnaturerbe Wattenmeer werden mitfinanziert durch das Projekt "Vermarktung UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer" aus dem Zukunftsprogramm Wirtschaft (ZPW) des Landes Schleswig-Holstein mit Mitteln aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE). Zielsetzung der Projektpartnerschaft von Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH (TASH) und Nordsee-Tourismus-Service GmbH (NTS) ist die maßgebliche Steigerung des Bekanntheitsgrades der Weltnaturerbestätte Wattenmeer.