Ansprechpartner:in Frau Jutta Vielberg +49 4651 820211

Neue Flugverbindungen zum Jahreswechsel: Lufthansa fliegt nach Sylt

Alle Jahre wieder herrscht auf Sylt zwischen Weihnachten und Neujahr Hochsaison. Erstmals nimmt die Lufthansa Kurs auf das winterliche Nordsee-Eiland. An insgesamt sechs Terminen geht es von Düsseldorf, Stuttgart und Berlin im Direktflug nach Sylt. Für die winterlichen Verbindungen gelten die "betterFly-Tarife". Schon ab 99 Euro sind Hin- und Rückflug (inklusive Steuern und Gebühren) zu buchen. Das Oneway-Ticket gibt es ab 59 Euro.

Die Flugtage und -zeiten im Einzelnen:

An drei Samstagen (22. Dezember, 29. Dezember und 5. Januar) geht es um 10.30 Uhr ab Berlin/Tegel, um 10.30 Uhr ab Stuttgart sowie um 11.20 Uhr ab Düsseldorf nach Sylt. Die Rückflüge von Sylt starten um 12.05 Uhr nach Berlin/Tegel, um 12.25 Uhr nach Stuttgart und um 12.55 Uhr nach Düsseldorf.

An zwei Sonntagen (23. Dezember und 6. Januar) sowie am Mittwoch, den 26.Dezember, geht es von Düsseldorf um 13.55 Uhr, von Berlin/Tegel um 14.25 Uhr und von Stuttgart um 14.55 Uhr auf die Insel. Zurück geht es an den genannten Tagen ab Sylt um 15.30 Uhr nach Düsseldorf, um 16 Uhr nach Berlin/Tegel sowie um 16.50 Uhr nach Stuttgart.

Die neuen Flugverbindungen bieten Sylt-Liebhabern die Möglichkeit, schnell und bequem auf die Insel zu kommen und die zahlreichen Winterhighlights der Insel zu erleben: „Westerland on Ice“ vom 22. Dezember bis zum 3. Februar 2008, das legendäre „Weihnachtsbaden“ am 26. Dezember, die Kliffmeile in Wenningstedt vom 28. Dezember bis zum 1.1. 2008 und die große „Open Air Silvesterparty“ auf der Westerländer Strandpromenade am 31. Dezember.

Weitere Informationen zu Flugzeiten und anwendbaren Tarifen sowie Buchungsmöglichkeiten gibt es im Internet unter www.flughafen-sylt.de und www.lufthansa.com.