Donnerstag, 21. September 2017

Zweimal in einer Nacht

Silvesterrundreise mit Polarkreisüberquerung

Elmshorn, (lifePR) - Gestartet wird ganz bequem mit dem Direktflug ab Hannover oder Stuttgart nach Arvidsjaur. Mit dem Mietwagen geht es weiter, wahlweise in Richtung Jokkmokk oder ins Treehotel nach Harads, wo man eine ganz besondere Nacht in einem Baumhaus erleben kann. Ein wahrlich sagenhafter Beginn einer Reise. Der nächste Tag hält bereits ein zweites Highlight parat. Wer möchte, nutzt die Gelegenheit und bucht eine Nacht im weltberühmten ICHEOTEL in Jukkasjärvi. Wem dieses Abenteuer zu viel ist, der sucht sich eins der Hotels im nahe gelegenen Kiruna aus. Auch von hier aus lässt sich der sternenklare Nachthimmel, der mit etwas Glück ein paar Polarlichter bereithält, beobachten.

Nach zwei Nächten in Kiruna bzw. Jukkasjärvi steht der Jahreswechsel bevor. Das traditionelle Hotel Haparanda Stadshotel lädt zur Silvesterfeier der besonderen Art: Durch seine Lage direkt an der Grenze zwischen Finnland und Schweden, wird nicht nur ein-, sondern gleich zweimal auf das neue Jahr angestoßen. Nach einem gemütlichen Morgen im Haparanda Stadshotel geht es dann wieder in Richtung Schweden. Sei es das Hotell Laponia oder das Clarion Hotel, eine Nordlichtsuche mit dem Schneemobil darf zum Abschluss der Reise nicht fehlen. Viele weitere Aktivitäten, wie eine Fahrt mit dem Eisbrecher, eine Tour mit dem Hundeschlitten oder Schneeschuhwanderung können, genau wie die Schneemobilsafari, optional hinzu gebucht werden.

Leistungen: Direktflug ab/bis Hannover/Stuttgart, Mietwagen inkl. aller km, 4 Übernachtungen mit Frühstück, 2 Übernachtungen mit Halbpension, viele Aktivitäten optional buchbar

Termin: 27.12.2017 – 02.01.2018

Preis pro Person: ab 1.384,00 EUR

nordic holidays gmbh, gegründet 1998, ist der erste Skandinavien Veranstalter im deutschsprachigen Raum, der ausschließlich über das Internet seine Reisen präsentiert. Darüber hinaus ist der Webauftritt auch einzigartig in der Möglichkeit, eine voreingestellte Nordland-Reise auf die Kundenwünsche hin online und in Echtzeit zu konfektionieren. Der Schwerpunkt liegt im Winter auf den anspruchsvollen Reisen in den Hohen Norden, inkl. Eishotels, Eisbrecher, Fahrtraining, Hunde- und Motorschlittentouren und im Sommer auf PKW Rundreisen in den skandinavischen Ländern, Island und dem Baltikum. nordic holidays ist seit 2010 Hauptagent für die Göta Kanal Reederei in Deutschland, die zwischen Göteborg und Stockholm die ältesten unter Dampf fahrenden Kreuzfahrtschiffe der Welt betreibt. Neben ausgesuchten Pauschalreisen erstellen wir auch gern die maßgeschneiderte Reise für unsere Kunden, unabhängig ob Privatgäste, Firmen oder Sonderreisen für Gruppen. nordic holidays bietet TÜV geprüfte Service Qualität an und ist Mitglied in den Berufsverbänden DRV und VNT.