Freitag, 22. Juni 2018

Weihnachten in Lappland – mit Hundeschlitten und Polarlicht

Weihnachten in der Heimat des Weihnachtsmannes erleben - mit Direktflug ab Deutschland

Elmshorn, (lifePR) - In Lappland gibt es für die Hundeschlittentouren ideale Voraussetzungen und ab Anfang Dezember können bereits die ersten Touren unternommen werden, nachdem die trails präpariert wurden. Der Musher, wie der Hundeschlittenführer genannt wird, beginnt das Training der Hunde meist schon im September, wenn die Tage kühler werden. Zur Saison sind die vierbeinigen Fellmützen dann in bester Kondition und freuen sich über jeden Tag, wo sie den Schnee unter die Pfoten nehmen können.

Diese Reise führt auf eine Huskyfarm in Schwedisch Lappland, wo sie 4 Nächte im gemütlichen Gästehaus und eine Nacht in der Wildnis übernachten werden, Deutsch sprachige Betreuung während des Aufenthalts und der Hundeschlittentouren sowie volle Verpflegung sind inklusive.

Die Reise kostet pro Person, inkl. Flug - z.B. ab / bis Frankfurt - 1.362,-- EUR

Veranstalter: nordic holidays gmbh www.nordic-holidays.de

nordic holidays gmbh, gegründet 1998, ist der erste Skandinavienveranstalter im deutschsprachigen Raum, der ausschließlich über das Internet seine Reisen präsentiert. Der Schwerpunkt liegt im Winter auf den anspruchsvollen Reisen in den Hohen Norden, inkl. Eishotels, Eisbrecher, Fahrtraining, Hunde- und Motorschlittentouren und im Sommer auf PKW Rundreisen in den skandinavischen Ländern.

nordic holidays ist auch Hauptagent für die Göta Kanal Reederei, die zwischen Göteborg und Stockholm die ältesten unter Dampf fahrenden Kreuzfahrtschiffe der Welt betreibt.

Marie-Curie-Str. 5
D 25337 Elmshorn