Von Kopenhagen bis Stockholm

PKW-Reise zu ausgewählten Hotels in Südschweden und Kopenhagen

Blick auf Stockholm © Ola Ericson/imagebank.sweden.se
(lifePR) ( Elmshorn, )
Die Reise beginnt mit der Nachtfähre nach Trelleborg, wahlweise ab Rostock oder Travemünde. Lassen Sie die Reise bereits auf der Fähre beginnen und starten Sie nach einer Übernachtung in Ihrer Kabine entspannt in die Fahrt entlang der Ostküste Schwedens nach Kalmar, wo die erste Übernachtung im Calmar Stadshotell wartet. Wahlweise kann auch ein Abstecher in das Glasreich gemacht werden. Hier steht eine Übernachtung in Kosta, dem Kosta Boda Art Hotel, zur Verfügung.
Am nächsten Morgen geht es weiter in Richtung Norden. Wer noch etwas verweilen möchte, macht einen Abstecher auf die Insel Öland, die berühmt ist für Ihre Windmühlen und die im Süden der Insel vorherrschende steppenartige Landschaft, die Alvar. Die bei den Schweden beliebte Insel lässt sich bequem über die Ölandbrücke erreichen.
Auf dem Weg nach Norrköping wird Västervik passiert, ein beliebtes Reiseziel für den Sommer, direkt an der Küste gelegen. Am nächsten Tag geht es weiter in Richtung Stockholm. Die nächsten zwei Tage bleibt ausreichend Zeit das Venedig des Nordens mit seinen Schönheiten und der kulturellen Vielfalt kennen zu lernen.
Nach dem Aufenthalt in Stockholm stehen noch interessante Etappen wie Karlstad, direkt am Vänern gelegen und Jönköping, südlich des Vättern auf dem Programm, bevor es weiter südlich nach Kopenhagen geht. Die dänische Hauptstadt bietet nicht nur die „Lille Havfrue“, die kleine Meerjungfrau, sondern auch viele weitere spannende Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten. Der Rückweg führt über die Vogelfluglinie von Rødby nach Puttgarden. Lassen Sie Ihre Reise Revue passieren und genießen Sie die rund 45 minütige Fahrt an Bord der Fähre.

Leistungen:
Nachtfähre inkl. Kabine Rostock/Travemünde-Trelleborg, 7 Übernachtungen mit Frühstück, Möglichkeit zur Verlängerungsnacht in Kopenhagen, Fähre Rødby-Puttgarden

Termin:
01.04. – 30.09.2017, täglich