Sommer auf dem Göta Kanal

15% Frühbucherbonus bis 15.12.2018

Blick auf den Göta Kanal © AB Rederi Göta Kanal (lifePR) ( Elmshorn, )
Eine Fahrt auf dem Göta Kanal durch die sommerliche Landschaft Schwedens ist ein besonderes Erlebnis. Nach Betreten der historischen Kanalschiffe taucht man ein in eine Welt voller Nostalgie, Idylle und vor allem Ruhe. Eine ausgezeichnete Küche mit regionalen Spezialitäten rundet den Aufenthalt an Bord ab.

Auf dem Weg von Göteborg nach Stockholm werden die drei größten Seen Schwedens durchquert sowie zahlreiche Schleusen überwunden. Ebenso finden tagsüber Ausflüge zu fußläufig erreichbaren Sehenswürdigkeiten statt.

Zur Auswahl stehen Kanalfahrten verschiedener Länge: Für eine Stippvisite eignet sich die zweitägige Tour von Motala nach Söderköping oder in entgegengesetzte Richtung. Wer den Göta Kanal noch etwas besser kennenlernen möchte, dem empfiehlt sich die Buchung der dreitägigen Reise von Norsholm nach Mariestad oder in entgegengesetzte Richtung. Für Gäste, die den Göta Kanal in seiner vollen Länge, d.h. von Göteborg nach Stockholm oder zurück erleben möchten, stehen zum einen die viertägige Fahrt, zum anderen die sechstägige Fahrt zur Verfügung.

Auf alle Abfahrten gewährt nordic holidays bei Buchung bis einschließlich 15. Dezember 2018 einen Frühbucherbonus von 15%.