Rundreise durch Südschweden und Kopenhagen

Skandinavien im Spätsommer genießen

Sommeridylle in Småland / © Mike Bohle (lifePR) ( Elmshorn, )
Der Süden Schwedens ist nicht nur im Frühsommer eine Reise wert, auch die farbenreichen Facetten der spätsommerlichen Natur machen diese Reise zu einem Erlebnis.
Gestartet wird mit der Fähre ab Rostock oder Trelleborg. Nach einer erholsamen Nacht an Bord kann die Reise am nächsten Morgen beginnen. Durch die Wiesen und Felder Skånes geht es bis an die Ostküste Schwedens, nach Småland. Nach einer Übernachtung und einem Abstecher ins Glasreich oder auf die bei den Schweden sehr beliebte Insel Öland geht es weiter in Richtung Norden. Die Übernachtung erfolgt in Norrköping und schon jetzt können sich unsere Gäste auf die pulsierende Hauptstadt, Stockholm freuen. Umgeben von Wasser bietet Stockholm neben den zahlreichen Museen auch Aktivitäten im Freien. Besonders zu empfehlen ist eine Schiffsfahrt raus zu den Schären, eine idyllische Natur, die verstehen lässt, warum sich so viele Städte hier so wohl fühlen.
Nach dem Aufenthalt in Stockholm geht es vorbei an den beiden größten Seen des Landes, dem Vänern und dem Vättern zurück gen Süden. Die beiden direkt am See gelegenen Städte Karlstad und Jönköping dienen als Übernachtungsorte und haben auch kulturell einiges zu bieten.
Als Abschluss der Reise steht Dänemarks Hauptstadt, Kopenhagen, auf dem Programm. Museen, der Tivoli und die kleine Meerjungfrau versüßen unseren Gästen den Abschluss der Reise, bevor es wieder in Richtung Deutschland geht.

Tipp: nordic holidays verlost unter allen Buchungen bis August 2018 monatlich je drei Buchpakete mit zwei spannenden Krimis und einem unterhaltsamen Roman. Mit ein bisschen Glück ist die nächste Buchung schon unter den Gewinnern.

Leistungen: Nachtfähre Rostock/Travemünde - Trelleborg, 7 Übernachtungen inkl. Frühstück, Fähre Rødby - Puttgarden

Termine: 30.04. - 30.09.2018, jeweils täglich

Preis pro Person: ab 760,00 EUR