Story Box-ID: 717518

nordic holidays gmbh Theodorstraße 41a 22761 Hamburg, Deutschland http://www.nordic-holidays.de
Ansprechpartner:in Frau Vera Kuhlisch +49 4121 791121
Logo der Firma nordic holidays gmbh

Naturidylle und Nordlichterlebnisse

Polarlichtreise an den Inari See

(lifePR) (Elmshorn, )
Im Norden Lapplands ist das so oft gesuchte Polarlicht besonders aktiv. An bis zu 200 Tagen im Jahr kann man die mitunter bunte Farbvielfalt am Himmel tanzen sehen. Doch nicht nur für die Sichtung des Polarlichts lohnt sich eine Reise ins finnische Inari, auch die Idylle der umliegenden Natur versetzt einen in vollkommene Entspannung. Das Hotel Inarin Kultahovi liegt direkt am Fluss Juutuan, der in den Inarisee mündet. Bei Wahl eines Zimmers im Trakt des Riverhotels, steht einem die zimmereigene Sauna für entspannende Abende zur Verfügung. Am Abend wird ein aus regionalen Spezialitäten zubereitetes Abendessen serviert.

Im Winter werden zahlreiche Outdoor-Aktivitäten, wie Hunde- und Motorschlittentouren oder Rentierschlittenfahrten, angeboten. Auch eine Wanderung auf Schneeschuhen ist eine spannende, aber auch anstrengende Weise, den Wald zu erkunden. Im Oktober, wenn auch im Hohen Norden noch kein Schnee liegt, lohnt es sich die Wanderschuhe einzupacken, um die Umgebung zu Fuß kennenlernen zu können. Neben der Erkundung der umliegenden Natur lohnt sich auch ein Besuch des Sami-Museums im Ort. Das Museum, das zugleich auch Naturzentrum ist, bringt den Gästen die Geschichte und Kultur der Sami sowie die Natur im nördlichen Finnisch Lappland näher.

Polarlicht am Inari See

nordic holidays gmbh, gegründet 1998, ist der erste Skandinavien Veranstalter im deutschsprachigen Raum, der ausschließlich über das Internet seine Reisen präsentiert. Darüber hinaus ist der Webauftritt auch einzigartig in der Möglichkeit, eine voreingestellte Nordland-Reise auf die Kundenwünsche hin online und in Echtzeit zu konfektionieren.
Der Schwerpunkt liegt im Winter auf den anspruchsvollen Reisen in den Hohen Norden, inkl. Eishotels, Eisbrecher, Fahrtraining, Hunde- und Motorschlittentouren und im Sommer auf PKW Rundreisen in den skandinavischen Ländern, Island und dem Baltikum.
nordic holidays ist seit 2010 Hauptagent für die Göta Kanal Reederei in Deutschland, die zwischen Göteborg und Stockholm die ältesten unter Dampf fahrenden Kreuzfahrtschiffe der Welt betreibt.
Neben ausgesuchten Pauschalreisen erstellen wir auch gern die maßgeschneiderte Reise für unsere Kunden, unabhängig ob Privatgäste, Firmen oder Sonderreisen für Gruppen.
nordic holidays bietet TÜV geprüfte Service Qualität an und ist Mitglied in den Berufsverbänden DRV und VNT.

Marie-Curie-Str. 5
D 25337 Elmshorn
Tel. 04121 – 79110
infoservice@nordic-holidays.de