Montag, 16. Juli 2018

Lappland Rundreise vom Baumhotel zum Stadshotel

PKW Rundreise ab / bis Luleå, schwedisch lappland. Übernachtung u.a. im geschichtsträchtigen Stadshotel Haparanda und im komfortablen Baumhotel

Elmshorn, (lifePR) - Luleå, die größte Stadt des Nordens ist Ausgangspunkt für die Reise zum Polarkreis. Damit nicht genug. Das erste Hotel, ganz und gar mit einem fremden Aussehen für diese Gegend, ist sehr geschichtsträchtig. In über hundert Jahren hat es oft eine herausragende Rolle in den Ost-Westverbindungen gespielt. Heute genießen die Gäste ganzjährig den Charme des Hauses.

Ganz anders die Lodge nördlich des Polarkreises, betrieben von einer Schweizerin, die eine Mischung aus Outdoor Erlebnis und gepflegter Küche bietet.

Und dann das andere Highlight:

Das Baumhotel, wo fünf unterschiedliche Zimmertypen, komfortabel und mit einem eigenen WC eingerichtet, zwischen den Nadelbäumen den Gästen eine Herberge der besonderen Art bieten.

Fazit: Die 6-Tage-Reise mit 5 ÜF in den vorgenannten Hotels und Mietwagen ab / bis Luleå bietet nordic holidays ab 736,-- € pro Person an.

Veranstalter: nordic holidays gmbh www.nordic-holidays.de

nordic holidays gmbh, gegründet 1998, ist der erste Skandinavienveranstalter im deutschsprachigen Raum, der ausschließlich über das Internet seine Reisen präsentiert. Der Schwerpunkt liegt im Winter auf den anspruchsvollen Reisen in den Hohen Norden, inkl. Eishotels, Eisbrecher, Fahrtraining, Hunde- und Motorschlittentouren und im Sommer auf PKW Rundreisen in den skandinavischen Ländern.

nordic holidays ist auch Hauptagent für die Göta Kanal Reederei, die zwischen Göteborg und Stockholm die ältesten unter Dampf fahrenden Kreuzfahrtschiffe der Welt betreibt.