Gastfreundschaft und unberührte Natur

Hetan Majatalo im Norden Finnisch Lapplands

Winterstimmung in Hetta © Tiina/Hetan Majatalo (lifePR) ( Elmshorn, )
Neu im Winter 2018 ist die Wochenreise nach Enontekiö. Die Gegend vor Ort spiegelt förmlich das ursprüngliche Lappland in seiner Abgeschiedenheit und Herzlichkeit wider. Durch nur wenige Lichteinflüsse in diesem kleinen Ort, zeigt sich das Polarlicht hier besonders gern. Ein Blick aus dem Fenster oder ein abendlicher Spaziergang durch die angrenzende Natur lohnt sich in jedem Fall.

Für den Zeitvertreib am Tag ist ebenfalls gesorgt. Verschiedene Aktivitäten, wie Hunde- und Motorschlittentouren oder Schneeschuhwanderungen können im Vorhinein gebucht werden. Wer möchte kann die Landschaft auch auf eigene Faust erkunden.

Und auch für die Verpflegung ist gesorgt. Die Gastgeber bieten an jedem Abend ein regionales Abendessen an, das an die Tradition der Sami erinnert. Der Abschlussabend hebt die samische Tradition noch einmal besonders hervor: Zusammen sitzt man am Feuer in einer nahegelegenen Holz-Kota und lauscht den Geschichten aus der Region.

Leistungen: Direktflug ab/bis Düsseldorf, 7 Übernachtungen mit Halbpension, Flughafentransfers, gemütlicher Kota Abend

Termin: 25.01. – 01.02.2018

Preis pro Person: 965,00 EUR