Finnische Gemütlichkeit in Äkäslompolo

Eine Woche im Nordic Chalet mit Sauna und Kamin

Das Nordic Chalet in Äkäslompolo © Destination Lapland (lifePR) ( Elmshorn, )
Äkäslompolo in Finnisch Lappland bietet zahlreiche Möglichkeiten für einen erholsamen Winterurlaub. Untergebracht in einem Blockhaus-Reihenhaus, dem so genannten Nordic Chalet, steht die Gemütlichkeit im Vordergrund: Die Nordic Chalets sind alle mit Sauna und Kamin ausgestattet und verfügen über ein gemütlich eingerichtetes Wohnzimmer und, je nach Haustyp, ein oder zwei Schlafzimmer. Umgeben von der finnischen Natur kann es von hier direkt mit den Langlaufski auf die nahegelegenen Loipen gehen.
Neben dem im Norden heiß begehrten Langlaufski sind weitere Outdoor-Aktivitäten optional zubuchbar: Für den Adrenalinpegel stehen rasante Hunde- oder Motorschlittentouren auf dem Programm und auch ruhigere Aktivitäten wie eine Rentierschlittenfahrt oder eine Schneeschuhwanderung durch die atemberaubende und tief verschneite Landschaft Lapplands ist zu empfehlen. Neben den zahlreichen Outdoor-Aktivitäten am Tag, lässt in den Abendstunden auch das Nordlicht nicht lange auf sich warten. Wer mit wachsamen Augen den Himmel beobachten wird am Ende meist mit einem atemberaubenden Farbenspiel belohnt.

Leistungen: Direktflug oder Linienflug (Germania, Lufthansa/Finnair), Transfers oder Mietwagen inkl. aller km, 7 Übernachtungen im Nordic Chalet, 1 Wäscheset pro Person/Woche, Strom, Wasser, Heizung, Kaminholz, Endreinigung

Termin: 2. Dezember 2017 bis 8. April 2018

Preis pro Person: ab 998,00 EUR pro Person