Freitag, 24. November 2017

Erlebnis Polarhimmel

Auf Stippvisite in Finnisch Lappland

Elmshorn, (lifePR) - Wer auf der Suche nach dem sagenumwobenen Polarlicht ist, ist in Finnisch Lappland genau richtig. Im kleinen Ort Luosto fernab von den künstlichen Lichteinflüssen der Städte hat man eine freie Sicht auf den nächtlichen Himmel und kann, mit ein bisschen Glück, die faszinierenden am Himmel tanzenden Farbbänder beobachten. Das Santa’s Hotel Aurora ist, wie sein Name bereits verrät, bestens ausgerüstet auf die Sichtung von Polarlichtern: Sämtliche Zimmer des Hotels sind in Richtung Norden ausgerichtet und verfügen über extra große Fenster. Außerdem erhält der Gast am Anreisetag einen kleinen Pieper, der ihn darauf aufmerksam macht, wenn Polarlichter am Himmel zu sehen sind. Wenn sich das Nordlicht also zeigt, besteht in Luosto gar nicht die Möglichkeit es zu verpassen.
Neben Standard und Superior Zimmern mit Sauna oder mit Sauna und Kamin, bietet das Hotel auch beheizte Glasiglus als Übernachtungsmöglichkeit an. Von hier aus hat man freie Sicht auf den nachtschwarzen Himmel und kann die Polarlichter in wohliger Wärme genießen.
Um den Aufenthalt abzurunden, werden zahlreiche Aktivitäten angeboten, die zur Reise hinzu gebucht werden können. Sei es eine Motor- und Hundeschlittenfahrt, eine Schneeschuhwanderung oder ein Besuch bei den Rentieren – hier kommt jeder auf seine Kosten.

Leistungen: Linienflug, Transfers, 3 Übernachtungen im Santa’s Hotel Aurora, viele Aktivitäten zubuchbar, Verlängerung möglich

Termine:
1. – 22. Dezember 2017, täglich
2. Januar – 18. März 2018, täglich

Preis pro Person: ab 990,00 EUR

nordic holidays gmbh, gegründet 1998, ist der erste Skandinavien Veranstalter im deutschsprachigen Raum, der ausschließlich über das Internet seine Reisen präsentiert. Darüber hinaus ist der Webauftritt auch einzigartig in der Möglichkeit, eine voreingestellte Nordland-Reise auf die Kundenwünsche hin online und in Echtzeit zu konfektionieren.

Der Schwerpunkt liegt im Winter auf den anspruchsvollen Reisen in den Hohen Norden, inkl. Eishotels, Eisbrecher, Fahrtraining, Hunde- und Motorschlittentouren und im Sommer auf PKW Rundreisen in den skandinavischen Ländern, Island und dem Baltikum.

nordic holidays ist seit 2010 Hauptagent für die Göta Kanal Reederei in Deutschland, die zwischen Göteborg und Stockholm die ältesten unter Dampf fahrenden Kreuzfahrtschiffe der Welt betreibt.

Neben ausgesuchten Pauschalreisen erstellen wir auch gern die maßgeschneiderte Reise für unsere Kunden, unabhängig ob Privatgäste, Firmen oder Sonderreisen für Gruppen.

nordic holidays bietet TÜV geprüfte Service Qualität an und ist Mitglied in den Berufsverbänden DRV und VNT.