Story Box-ID: 699466

nordic holidays gmbh Theodorstraße 41a 22761 Hamburg, Deutschland http://www.nordic-holidays.de
Ansprechpartner:in Frau Vera Kuhlisch +49 4121 791121
Logo der Firma nordic holidays gmbh

Das Seengebiet Saimaa und Karelien

Urlaub in der wilden Natur Finnlands

(lifePR) (Elmshorn, )
Der Südosten Finnlands ist bekannt für seine riesigen Seen und zahlreichen Wälder. Nach der Ankunft in Helsinki geht es mit dem Mietwagen hinaus in die Natur. Vorbei an der zweitältesten Stadt Finnlands, Porvo, erreichen unsere Gäste schon bald die im Seengebiet liegende Stadt Imatra. Das direkt neben dem Wasserfall gelegene Hotel steht für die kommende Nacht als Unterkunft zur Verfügung. Besonders schön ist hier auch das an das Hotel angrenzende im Jugendstil erbaute Schloss, in dem das Frühstück für unsere Gäste serviert wird.

Am darauffolgenden Tag fahren unsere Gäste weiter gen Norden. An Stromschnellen, Flüssen und Seen vorbei geht es nach Joensuu. Wer eine etwas rustikalere Übernachtungsstelle sucht, hat die Möglichkeit auf einer Huskyfarm zu übernachten. Der nächste Nachbar ist hier ca. 1 km entfernt und man kann in aller Ruhe die Natur ringsherum genießen. Der nächste Tag eignet sich zur Erkundung der Umgebung. Sei es während einer Wanderung durch die umliegenden Wälder oder während eines entspannten Nachmittags auf der Veranda der Huskyfarm – die Entspannung steht im Vordergrund. Auf dem Rückweg zurück nach Helsinki steht ein Stopp in Jyväskylä, der Heimat Alvar Aaltos, auf dem Programm. Neben den zahlreichen von ihm erbauten Gebäuden findet sich hier auch eine alte Holzkirche, die Teil des UNESCO-Weltkulturerbes ist. Den Abschluss der Reise bildet die Hauptstadt Finnlands. Helsinki ist geprägt durch seine faszinierende Felsenkirche und andere Sehenswürdigkeiten, deren Besuch sich lohnt.

Diese Reise ist ebenfalls mit einer Fähranreise ab Deutschland buchbar und lässt sich auch ohne Anreise in eine bestehende Reise inkludieren. Bei Interesse erstellt nordic holidays gern ein unverbindliches Angebot.

Leistungen: Linienflug, Mietwagen inkl. aller km, 5 Übernachtungen inkl. Frühstück

Termine: 01.05.2018 – 10.09.2018, jeweils täglich

Preis pro Person: 808,00 EUR

Rundreise ins Seengebiet Saimaa und nach Karelien

nordic holidays gmbh, gegründet 1998, ist der erste Skandinavien Veranstalter im deutschsprachigen Raum, der ausschließlich über das Internet seine Reisen präsentiert. Darüber hinaus ist der Webauftritt auch einzigartig in der Möglichkeit, eine voreingestellte Nordland-Reise auf die Kundenwünsche hin online und in Echtzeit zu konfektionieren.

Der Schwerpunkt liegt im Winter auf den anspruchsvollen Reisen in den Hohen Norden, inkl. Eishotels, Eisbrecher, Fahrtraining, Hunde- und Motorschlittentouren und im Sommer auf PKW Rundreisen in den skandinavischen Ländern, Island und dem Baltikum.

nordic holidays ist seit 2010 Hauptagent für die Göta Kanal Reederei in Deutschland, die zwischen Göteborg und Stockholm die ältesten unter Dampf fahrenden Kreuzfahrtschiffe der Welt betreibt.

Neben ausgesuchten Pauschalreisen erstellen wir auch gern die maßgeschneiderte Reise für unsere Kunden, unabhängig ob Privatgäste, Firmen oder Sonderreisen für Gruppen.

nordic holidays bietet TÜV geprüfte Service Qualität an und ist Mitglied in den Berufsverbänden DRV und VNT.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten