Endlich alt genug

Jetzt bewerben: NKL und Prof. Luigi Colani suchen Praktikanten der Generation 50+

(lifePR) ( Hamburg, )
Brauer, Matrose, Tierpfleger, Model, Theaterassistent oder Koch, was ist Ihr Traumberuf? Die NKL Nordwestdeutsche Klassenlotterie ermöglicht jetzt Menschen, die ihre erste Karriere bereits hinter sich haben, ihre beruflichen Lebensträume wahr zu machen. Schirmherr der Aktion NKL-Lebenstraum ist die Designlegende Prof. Luigi Colani. Ab sofort können sich Interessierte über 50-Jährige unter www.nkl-lebenstraum.de für Praktika bei der Krombacher Brauerei, dem Münchner Tierpark Hellabrunn, im Deutschen Schauspielhaus, im Hamburger Sternerestaurant Landhaus Scherrer, bei der Modelagentur 5und50 Casting und auf dem Traditionssegler "Pippilotta" bewerben.

Der erste Schritt auf dem Weg zur Wunschkarriere ist eine möglichst aussagekräftige Bewerbung. Auf der Webseite www.nkl-lebenstraum.de werden alle sechs Praktika im Detail vorgestellt. Hier können sich alle Interessenten informieren und sich auch gleich online für ihren Traumberuf bewerben. Nach einer Vorauswahl erhalten jeweils 5 Bewerber pro Praktikum die Chance, die Partnerunternehmen bei einem der Bewerbertage in Krombach (Brauer/ -in), München (Tierpfleger/ -in), Kappeln an der Schlei (Matrose/ Matrosin), Frankfurt am Main (Model) und in Hamburg (Koch/Köchin und Theaterassistent/ -in) persönlich zu überzeugen. Dabei stehen weder Durchsetzungsvermögen noch Fachwissen im Mittelpunkt, sondern Begeisterung, Leidenschaft und Lebensfreude. Denn die Bewerbertage sollen vor allem Spaß machen und für alle Teilnehmer zum Erlebnis werden. Bewerbungsschluss ist Ende Oktober.

Prominenter Schirmherr der Aktion ist der legendäre deutsche Industriedesigner Prof. Luigi Colani. "Ich selbst habe das Glück, mich von morgens bis abends mit Dingen beschäftigen zu können, die mich faszinieren. Das ist der Motor, der mich antreibt. Meine Empfehlung an alle: Leben Sie Ihren Traum! Es ist vielleicht nicht einfach, aber auch nie zu spät, damit zu beginnen", erklärt Prof. Luigi Colani, der in diesem Jahr 80 wurde.

Bereits im letzten Jahr erfüllte die NKL Menschen in ihren besten Jahren berufliche Träume. So konnte unter anderem die 56-jährige Ingrid Härtel als Lokführerin einen metronom steuern, die 64-jährige Dr. Monika Niermann arbeitete bei Prof. Luigi Colani höchstpersönlich im Design-Atelier mit und der 65-jährige Christian von Schneidemesser schraubte in der Sportwagenmanufaktur Wiesmann an exklusiven Roadster und GT. Jetzt geht es mit neuen Partnern und neuen Traumpraktika in die zweite Runde.

Webseite:www.nkl-lebenstraum.de