»Neue Homepage. Abschluss der Neugestaltung« Landesmuseum Hannover

Seit 2015 wird das neue Corporate Design des Landesmuseums Hannover umgesetzt. Was mit Flyern, Werbeartikeln und Katalogen begonnen hat, findet nun mit der neuen Homepage seinen Abschluss.

Die Umgestaltung der Sammlungsbereiche des Landesmuseum Hannovers zu einem WeltenMuseum findet seit 2013 statt. Seit dieser Zeit wurden die NaturWelten und die MenschenWelten eröffnet. Begleitet wurde die Neugestaltung des Hauses durch die Entwicklung eines neuen Corporate Designs, welches sich bereits regional als Marke etablieren konnte und auch überregional immer bekannter wird.

Die neue Webseite entspricht den aktuellen technischen Anforderungen und vermittelt deutlich den Claim WeltenMuseum. Die digitale Visitenkarte des Hauses ist gleichermaßen über Desktop, Smartphone und Tablett nutzbar und bietet einen schnellen Überblick über die Sammlungen, das Programm und die Sonderausstellungen des Hauses.

Darüber hinaus bietet die Seite vertiefende Informationen zu Forschungsschwerpunkten, Sammlungsbereichen und der Geschichte des Museums. Auch dem immer größer werdenden internationalen Publikum wird die Seite mit einer Auswahl an verschiedenen Sprachen gerecht. Über die zentrale Einbindung der sozialen Medien bildet die Homepage neben dem WeltenBlog eine zentrale Plattform für aktuelle Neuigkeiten rund um das Museum, Blicke hinter die Kulissen und die Kontaktaufnahme und Partizipation auf unterschiedlichen Ebenen.

Die neue Homepage ist ab sofort unter www.landesmuseum-hannover.de erreichbar.