Frühpirsch im Wildpark

Mit den Augen des Habichts den Wildpark Neuhaus erkunden

Frühpirsch im Wildpark
(lifePR) ( Neuhaus im Solling, )
In der morgendlichen Frische eines Sommertages sind die Tiere des Wildparks besonders aktiv. Damit auch Gäste diese besondere Stimmung und den speziellen Zauber der Morgenstunden mit allen Sinnen erleben können, gibt es jetzt in den Sommerferien ein besonderes Angebot. Bevor dieser zur gewohnten Zeit seine Tore öffnet, führt Falknerin Monique Menne in Begleitung eines Greifvogels durch den noch menschenleeren Wildpark Neuhaus.

In einer kleinen Gruppe kann man die Walderlebniseinrichtung der Niedersächsischen Landesforsten mit den Augen des Greifvogels entdecken. Begonnen wird an der Blühwiese des Formicariums, hier summen und flattern die Wildbienen und Schmetterlinge. Weiter geht’s zu den spielenden Jungwölfen und herumtollenden Rotwildkälbern. Frischlinge wühlen durch den Waldboden und Luchse verstecken sich im hohen Gras. Im Wildpark gibt es viel zu entdecken für Groß und Klein.

Nach so vielen Eindrücken knurrt der Magen, deshalb ist im Café Bistro Rotwild als Abschluss der Wanderung ein leckeres Frühstück vorbereitet. Wer nach dieser Stärkung noch mehr im Wildpark erleben möchte, wie das Flugprogramm der Falknerei oder nochmal in Ruhe unsere heimischen Tierarten beobachten möchte, kann erneut gestärkt in den Park starten.

Feste Termine für die morgendlichen Führungen sind der 05., 07., 12., und 14. August. Für Familien oder Kleingruppen ist jedoch auch ein Termin frei vereinbar. Start ist jeweils um 8:00 Uhr am Wildparkeingang. Das Angebot, bestehend aus Wanderung und Frühstück, kostet für Erwachsene 12€ und Kinder 10€. Zuzüglich ist der Eintritt in den Wildpark zu erwerben.

Aufgrund der derzeitigen Corona-Verordnung ist eine vorherige Anmeldung unter der Telefonnummer 0172-7277333 mit persönlichen Daten unerlässlich, da die Teilnehmerzahl pro Führung auf 10 Personen begrenzt ist.