Montag, 27. Februar 2017

• Pressemitteilung BoxID 42011

Die Brick von Lumini

Ein Leuchtenklassiker für Außen und Innen

(lifePR) (Grafrath, ) Der Brasilianische Leuchtenhersteller Lumini ist bekannt für seine Designpreis verwöhnte Pendelleuchte Bossa. Nun präsentiert Lumini eine minimalistische Wandleuchte, die schon bald ein neuer Klassiker werden könnte. Die Brick ist eine auf das Wesentliche reduzierte, quaderförmige Wandleuchte aus Aluminium zur direkten oder indirekten Beleuchtung. Dabei können werkzeuglos
- durch eine Handumdrehung - verschiedene Lichtwirkungen eingestellt werden.

Gewählt werden kann zwischen breiten und schmalen Abstrahlwinkeln und zwischen offenen und geschlossenen Seiten für den Lichtaustritt. Besonders interessant ist der mögliche Einsatz als Innenraum- und als Außenleuchte. So kann ein durchgängiges Erscheinungs- und Beleuchtungsbild realisiert werden - ein häufiger Wunsch moderner Architektur.

Die Firma Lumini aus Brasilien, mit Sitz in Sao Paulo, produziert seit 28 Jahren Leuchten und Beleuchtungslösungen für die bedeutendsten Architektur-Projekte Brasiliens. Seit 2004 sind die, ausnahmslos in Handarbeit gefertigten Leuchten, auch in Deutschland über den gehobenen Leuchtenhandel erhältlich.

Die Brick von Lumini
Wandleuchte aus Aluminium für direkte und indirekte Beleuchtung mit Versionen für den Innenund Außenbereich. Verschiedene Lichtwirkungen können werkzeuglos - durch eine Handumdrehung - eingestellt werden. Gewählt werden kann zwischen breiten und schmalen Abstrahlwinkeln und zwischen offenen und geschlossenen Seiten für den Lichtaustritt.

Versionen: Für den Innen- und Außenraum in Hoch- und Niedervolt
Innenraum (IP20): Hoch- und Niedervolt / Außenraum (IP13): Hochvolt