Pressemitteilung BoxID: 684153 (NIBE Verlag)
  • NIBE Verlag
  • Brassertstraße 22
  • 52477 Alsdorf
  • Nikolaus Bettinger
  • +49 2404 5969857

Das neue Buch von Thomas Klepsch

Überdruck in der Glaubensblase - Vom eifernden Pastor zum entspannten Atheisten

(lifePR) (Alsdorf, ) Thomas Klepsch erzählt in diesem biografischen Sachbuch von seiner Glaubens- und Lebensreise als evangelikaler Christ. Er war ordinierter Pastor einer freikirchlichen Pfingstgemeinde und lebte 6 Jahre lang als Leiter in einer christlichen Wohngemeinschaft. Über 25 Jahre bezeichnete er sich als bibeltreuen Christ - bis die Glaubensblase platzte! Seinen “Knall in die Freiheit” bewertet Thomas Klepsch keineswegs als ein traumatisches Ereignis mit Nebenwirkungen, sondern vielmehr als eine Befreiung aus einem aufgeblasenen Religionskonstrukt. Sein Buch berichtet über persönliche Glaubensanfänge, über seine Erfahrungen in der evangelikalen Szene, sowie über die Gründe, die ihn zum Abschied vom Glauben bewegten. Ein aufklärendes, aufrüttelndes, aber auch humorvolles Buch, dass Nichtchristen, Zweifler und Gläubige gleichermaßen zum Nachdenken anregen soll.

ISBN: 978-3947002368

Der NIBE-Verlag bietet außergewöhnliche Bücher an, die ein breites Spektrum an Interessen und Lesestile abdecken. Ob Fantasy oder Grenzwissenschaften, Entdeckungsreisen oder Romantik. Fach-, Sach- oder Kinderbücher. Science-Fiction oder Horror … wir bieten für viele Genres interessante und tiefgründige Bücher.