Wie Motivations-Geheimnisse des Spitzensports auch die eigene Karriere beflügeln können

Wie fokussiert man sich am besten auf eine schwierige Herausforderung? Profi-Tennisspielerin Julia Görges (2.v.l.) schaltet ihr Handy in den Flugmodus, um die Außenwelt komplett abzuschalten, sagte sie bei einer Diskussion in Regenstauf / Foto: obx-news/Johannes Müller (lifePR) ( Regenstauf, )
Sportgrößen und Profi-Trainer verrieten bei der Premiere des „Talks bei Eckert“ vor rund 300 Gästen im Gespräch mit den Eckert Schulen, wie sie sich selbst und ihre Teams immer wieder zu Höchstleistungen motivieren und mit Rückschlägen umgehen.

Klarer Fokus auf die nächste, unmittelbar bevorstehende Herausforderung, Rückschläge nach einer Analyse mit kühlem Kopf möglichst schnell abhaken, stets an sich selbst glauben und aktiv an sich arbeiten: Auf diesen Vierklang lässt sich das Ergebnis einer Diskussionsrunde bringen, bei der in der Bibliothek der Eckert Schulen in Regenstauf Top-Sportler über ihre Motivations- und Erfolgsrezepte sprachen — und die sich auch auf die Karriereplanung und den Erfolg im Beruf übertragen lassen.