Story Box-ID: 748889

NewsWork AG Weinzierlstraße 15 93057 Regensburg, Deutschland http://www.newswork.de
Ansprechpartner:in Herr Karl Städele +49 941 307410
Logo der Firma NewsWork AG

Weltweite Bühne für Deutschlands Mittelstand

(lifePR) (Nürnberg, )
Von Australien bis Thailand und von Brasilien bis Indien: Bayerns und Deutschlands Mittelstand profitiert 2019 so stark wie nie zuvor vom weltumspannenden Netzwerk und Know-how der NürnbergMesse - über deutsche Gemeinschaftsstände.

Messestände als "begehbare Visitenkarten" eines Unternehmens sind für viele deutsche Unternehmen nach wie vor der Schlüssel zur Eroberung neuer Märkte: Vier von fünf Unternehmen (84 Prozent) sagten bei einer repräsentativen Befragung zum Auslandsmesseprogramm des Bundes, sie hätten dank der Präsenz bei den weltweiten Branchentreffs ihre Exporte gesichert oder ausgebaut. Gerade für viele junge und mittelständische Unternehmen sind die Kosten für eine Messeteilnahme in den USA, Brasilien und Indien aber so hoch, dass die Firmen sie allein nicht stemmen können. Wachsenden Erfolg hat deshalb ein Modell, bei dem sich deutsche Unternehmen an einem gemeinsamen Stand präsentieren. Zu einem Motor dieser deutschen Pavillons auf den wichtigsten Ausstellungen weltweit hat sich die NürnbergMesse entwickelt: Sie wird in diesem Jahr bei insgesamt 54 Veranstaltungen auf fünf Kontinenten zum Türöffner für bayerische und deutsche Mittelständler, nochmals eine mehr als 2018 - und damit abermals ein neuer Rekord.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten