Donnerstag, 23. November 2017

„Wasserlift“ und „Nixenbesuche“ am Donauufer

Untergriesbach, (lifePR) - Wie Natur und Technik, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit Hand in Hand funktionieren, zeigt das „Haus am Strom“ bei Untergriesbach. Inmitten des Naturschutzgebietes der Donauhänge nahe Passau steht das in Europa einmalige, im Jahre 2000 eingeweihte Umweltzentrum für Erwachsene und Kinder. Das bereits von weitem unübersehbare Gebäude in Fischform ist das optische Aushängeschild. Nicht nur Schulen, sondern vor allem Radtouristen, die auf ihrer Tour durch Ostbayern im Dreiländereck Deutschland, Österreich und Tschechien unterwegs sind, machen dort Halt. Mehr Infos: www.hausamstrom.de

Diese und weitere lesestarke Reportagen mit Fotos in Druckqualität zum kostenlosen Download und zur honorarfreien redaktionellen Verwendung finden Sie im Internet unter www.obx-news.de
Diese Pressemitteilung posten: