Samstag, 25. November 2017

Uschi Glas ist neue „Botschafterin Niederbayerns“

Landshut, (lifePR) - Mit 20 Jahren zog sie ins große München, um dort als Sekretärin zu arbeiten, vor allem aber, um ihren Traum von der Schauspielerei wahr werden zu lassen. Doch ihre niederbayerischen Wurzeln hat die heute 73-Jährige bis heute nicht vergessen: Film- und Fernsehschauspielerin Uschi Glas ist künftig als offizielle „Botschafterin“ ihrer Heimatregion Niederbayern unterwegs. Bezirkstagspräsident Olaf Heinrich überreichte ihr jetzt in Straubing die offizielle Ernennungsurkunde für den „diplomatischen Dienst“ im Auftrag der Heimat. Uschi Glas, die 1944 in Landau an der Isar (Kreis Dingolfing-Landau) als jüngstes von vier Kindern zur Welt kam, gehört damit künftig zu einem Netzwerk von 130 ehrenamtlichen Niederbayern-Botschaftern. Das Ziel: Stärken und Potenziale der Region zu transportieren; Entscheider und Multiplikatoren auf Niederbayern aufmerksam zu machen.

Diese Pressemitteilung posten: