Unvergessliche Glücksmomente am "Grünen Dach Europas"

Naturkino im Zwercheck: In 1.333 Metern Höhe erwarten Wanderer 20 Logenplätze. Auf der „Leinwand“ sind die Bayerwald-Tausender Arber, Hoher Bogen und Osser sowie der gesamte Lamer Winkel zu sehen. Foto: obx-news/Tourismusverband Ostbayern/Jilek Ludwig (lifePR) ( Regensburg, )
Sehen, hören, schmecken, fühlen und riechen: Der Bayerische Wald bietet Besonderes für alle Sinne.

Glaubt man dem World-Happiness-Guide 2019, sind die Finnen das glücklichste Volk der Welt. Zu den wichtigsten "Glücksquellen" der Menschen im hohen Norden gehören demnach besonders auch Eindrücke aus der Freizeit und der Natur. In Ostbayern weiß man: Urlauber brauchen nicht nach Finnland zu reisen, um dort das große Glück zu finden - auch eine Reise in den Bayerischen Wald wirkt inspirierend und glückspendend zugleich. "Eine Vielzahl von überraschenden Natur-Erlebnissen, Begegnungen und unvergesslichen Momenten wecken Endorphine und berühren das Herz", sagt Ulrike Eberl-Walter vom Tourismusverband Ostbayern.