Pressemitteilung BoxID: 689337 (NewsWork AG)
  • NewsWork AG
  • Weinzierlstraße 15
  • 93057 Regensburg
  • Karl Städele

Regensburger Know-how rückt den Vatikan ins rechte Licht

(lifePR) (Regensburg, ) Im Vatikan hält das „Licht der Zukunft“ Einzug: Bis Ende 2018 soll nach der Sixtinischen Kapelle und dem Petersplatz auch der Petersdom dank bayerischer LED-Innovationen in neuem Licht erstrahlen.

Der Petersdom ist die größte Kirche der Welt und das Zentrum des Katholizismus. Bei der geplanten neuen Innenbeleuchtung der Basilika soll künftig LED-Technologie von Osram zum Einsatz kommen. Eine entsprechende Entscheidung trafen die Technische Leitung der Vatikanstadt und die Dombauhütte von St. Peter. Der Innenraum soll in seiner ganzen Pracht, Großartigkeit und architektonischen Komplexität in neuem Glanz aufleben. Gleichzeitig soll die innovative Lichtlösung bis zu 85 Prozent Energie einsparen, heißt es bei Osram. Viele der Osram-LEDs kommen aus dem ostbayerischen Regensburg: An dem Produktionsstandort beschäftigt Osram mehr als 2.000 Mitarbeiter. In den nächsten Jahren sollen bis zu 1.000 neue Beschäftigte hinzukommen.