Polnische Charmeoffensive in Nürnberg

Polen ist Wachstumschampion am Messeplatz Nürnberg: polnische Journalisten machten sich ein Bild vom Wirtschaftsstandort und der Tourismusdestination Nürnberg / Foto: obx-news/NürnbergMesse/Bischof und Broel (lifePR) ( Nürnberg, )
Polen ist Wachstumschampion auf der Nürnberger Messe. Künftig wollen die Nürnberger die Gäste aus dem Osten noch stärker umwerben.

Nürnberg will in den kommenden Jahren unter die Top 10 der wichtigsten Messeplätze der Welt aufsteigen. Für zusätzlichen Rückenwind der Franken auf dem Weg nach oben sollen künftig vor allem auch Aussteller und Besucher aus Deutschlands großem Nachbarland im Osten sorgen, aus Polen. In dieser Woche startete die Messe eine groß angelegte Charmeoffensive bei polnischen Journalisten und Verbandsexperten. Die Zahl der polnischen Gäste und Unternehmen soll sich allein in diesem Jahr verdoppeln.