Pressemitteilung BoxID: 732647 (NewsWork AG)
  • NewsWork AG
  • Weinzierlstraße 15
  • 93057 Regensburg
  • Karl Städele

„Personalmanagement-Oscar“ für Regensburger Leuchtturmprojekt

(lifePR) (Regensburg/Berlin, ) Deutschlands renommiertester Personalmanagement-Award, der HR Excellence Award, geht in diesem Jahr an drei Regensburger Unternehmen — für ihr bundesweit einzigartiges Stipendium, das neue Wege bei der Nachwuchssuche geht.

Fortalents ist ein ostbayerisches Modellprojekt, das Mittelständlern in ganz Deutschland zeigt, dass auch Familienunternehmen im Wettbewerb um die besten Köpfe zahlreiche Trümpfe in der Hand halten — wenn sie neue Wege gehen: Drei führende Mittelstandsunternehmen aus Regensburg initiierten 2017 erstmals ein eigenes Nachwuchs-Förderprogramm. Das überzeugte jetzt auch die Juroren von Deutschlands renommiertestem „Personalmanagement-Award“. Die Jury zeichnete die Initiatoren — die Eckert Schulen, die Götz-Gruppe und die Euroassekuranz Versicherungsmakler AG – und deren Projektkoordinatorin, die Diplom-Psychologin Stephanie Sedlmayer-Weßling jetzt bei einer Gala in Berlin mit dem HR-Excellence Award in der Kategorie „Talent Akquisition & Management“ im Bereich Konzerne aus.