lifePR
Pressemitteilung BoxID: 730254 (NewsWork AG)
  • NewsWork AG
  • Weinzierlstraße 15
  • 93057 Regensburg
  • http://www.newswork.de
  • Ansprechpartner
  • Karl Städele
  • +49 (941) 307410

Ostbayerns Handwerk setzt auf einen gemeinsam Arbeitsmarkt mit Tschechien

Eine obx-Reportage (www.obx-news.de)

(lifePR) (Marienbad, ) Bürokratische Hürden bremsen noch immer das grenzüberschreitende Arbeiten, kritisiert die Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz.

Das ostbayerische Handwerk positioniert sich klar für einen gemeinsamen, grenzüberschreitenden Wirtschafts- und Arbeitsraum mit den östlichen Nachbarländern. Das wurde jetzt bei den 11. Marienbader Gesprächen in dem westböhmischen Kurort deutlich. Das Handwerk sieht sich als Motor für die weitere Vertiefung der grenzüberschreitenden Kooperation im Herzen Europas. „Gerade in einer Zeit, in der Isolationstendenzen einzelner Länder wiedererwachen, ist es umso wichtiger, grenzübergreifend zusammenzuarbeiten“, sagte der Präsident der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz, Dr. Georg Haber. Er würdigte: „Über die Jahre hinweg ist eine Zusammenarbeit entstanden, die Früchte trägt.“ Herausforderungen am Arbeitsmarkt — besonders der Fachkräfte – und Nachwuchsmangel ließen sich nur gemeinsam meistern.

Die komplette Reportage mit Foto in Druckqualität zum kostenlosen Download und zur honorarfreien redaktionellen Verwendung finden Sie im Internet unter www.obx-news.de

NewsWork AG

obx-news ist der Reportage-Service der NewsWork AG, einer der führenden PR- und Presseagentur in der Europaregion Zentral-Europa. obx-Reportagen im Stil und in der Qualität der Reportagen großer Presseagenturen können von Medien kostenfrei verwendet werden. obx arbeitet unabhängig. Der Reportagedienst wird unter anderem durch öffentliche Institutionen (Tourismusverbände, Wirtschaftskammern und Regionalmarketing-Einrichtungen) finanziert.