Nürnberger Messe rückt in die Top 12 der Welt auf

Blicken optimistisch in die Zukunft: die beiden CEOs der NürnbergMesse Group, Dr. Roland Fleck und Peter Ottmann, vor der Halle 3A. Sie entstand nach Plänen der berühmten Architektin Zaha Hadid. Auch die Halle 3C, die die Messe 2018 eröffnet, trägt die gestalterische Handschrift der Stararchitektin.  Foto: obx-news/NürnbergMesse (lifePR) ( Nürnberg, )

Ein Plus von vier Prozent bei den Besuchern, sieben Prozent bei der verkauften Standfläche und sogar von elf Prozent bei den Ausstellern: Mit einem Wachstum, das — bezogen auf die Aussteller — mehr als fünf Mal so stark ausfiel wie der Durchschnitt aller deutschen Messen, beschließt die Nürnberger Messe das Geschäftsjahr 2017. „Es war ein Jahr auf der Überholspur“, sagte Messe-CEO Peter Ottmann bei der Bilanzkonferenz der Gesellschaft in Nürnberg. Das zurückliegende Jahr sei vor allem ein Jahr der Weichenstellungen gewesen, so Dr. Roland Fleck, ebenfalls CEO der Messe. Investitionen in Höhe von 600 bis 700 Millionen Euro bis zum Jahr 2026 sollen dem Messeplatz zusätzlich Rückenwind geben.