NürnbergMesse: Zwei Weltpremieren für eine energieeffizientere Zukunft

Maßstab für Energie-Effizienz im Messebau und atemberaubend im Design: die neue Halle 3A auf dem Nürnberger Messegelände. Foto: obx-news/MesseNürnberg
(lifePR) ( Nürnberg - obx, )
Im September 2014 gab es Architektur-Gold für maximale Energieeffizienz im Messebau, jetzt erstmals für eine Messegesellschaft die Zertifizierung nach DIN ISO 50001 für vorbildliches Energiemanagement: Die NürnbergMesse präsentiert ihren Besuchern nicht nur bei Messen Energiekonzepte der Zukunft. Sie wird zunehmend auch selbst zum Motor und Anschauungsobjekt für zukunftsweisendes Energiemanagement.

Die Nürnberger Messegesellschaft hat sich ehrgeizige Ziele gesetzt: Sie will im weltweiten Messegeschäft zum Trendsetter in Sachen Nachhaltigkeit und Energiemanagement werden. Auf dem Nürnberger Messegelände sollen Aussteller und Besucher in Zukunft erleben, dass auch im expandierenden Messe- und Kongress-Geschäft der Gedanke der Ressourcen-Schonung nicht auf der Strecke bleiben muss.