NürnbergMesse: Bio boomt

Foto: obx-news/NürnbergMesse (lifePR) ( Nürnberg, )
Biofach 2018 in Nürnberg: Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel glänzt mit neuem Ausstellerrekord — 15 Prozent mehr Anbieter als 2017

Bio-Lebensmittel im Wert von mehr als 75 Milliarden Euro kaufen Verbraucher rund um den Globus jedes Jahr, Tendenz stark steigend. Wichtigste Plattform für die boomende Branche ist Bayern: Die „Biofach“, die noch bis Samstag auf dem Nürnberger Messegelände stattfindet, ist heute die weltweit bedeutendste Drehscheibe für neue Trends und Entwicklungen im Bereich der Naturkost und – unter dem Messetitel „Vivaness“ – auch der Natur-Kosmetik. Rund 3.200 Aussteller aus 93 Nationen präsentieren sich dort heuer — ein neuer Rekord und rund 15 Prozent mehr als 2017 (rund 2.800 Aussteller). Auf einer Fläche von rund 50.000 Quadratmetern sind etwa 100.000 Produkte zu sehen, davon rund 900 Neuheiten.